Penny Dreadful [Serie]

Lokbob

NGBler
penny-dreadful-frank-2nfm2.jpg

IMDB:

Plot:
Explorer Sir Malcolm Murray, American gunslinger Ethan Chandler, and others unite to combat supernatural threats in Victorian London.

Some of literature's most terrifying characters, including Dr. Frankenstein, Dorian Gray, and iconic figures from the novel Dracula are lurking in the darkest corners of Victorian London. PENNY DREADFUL is a frightening psychological thriller that weaves together these classic horror origin stories into a new adult drama.

Neu Serie von Showtime, sieht ganz interessant aus bisher.

• Thread Starter Thread Starter
Staffel 1 ist nun zu Ende.

Der Pilot war imo recht langweilig, so richtig spannend wurde es auch erst ab Folge 5 (Staffel 1 hat 8 Folgen), dafür waren die letzten Folgen aber auch sehr stark.
Vom pacing her ist die Serie sehr langsam, es wird sich sehr viel Zeit genommen die Charaktere und Geschichte aufzubauen. Wird vielleicht nicht jedem gefallen.
Die Schauspieler und die guten Dialoge machen das ganze aber trotzdem sehr interessant.

Bin positiv überrascht wie gut die Serie doch geworden ist, werde aufjedenfall weiterschauen.
Staffel 2 wurde schon bestätigt, diesmal sogar mit 10 Folgen.

Ach und Eva Green ist hervorragend.

Hmmm die Serie wollte ich schon ewig mal schauen. Aber jetzt überleg ich fast, ob ich noch bis zum Start der 2. Staffel warte. Dann könnte ich alles am Stück schauen, wenn die Serie wirklich gut ist. 8 Folgen ist ja jetzt auch nicht so viel.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Überserie, aber durchaus interessant. Schön düster vor allem. Die 2. Staffel sollte jedoch (mich zumindest) noch ein klein wenig mehr fesseln, dann passt das.

Mir gefällt die Serie bis jetzt sehr Gut :T

Die Machart ist spitze, gute Kulissen und sehr gute Schauspieler...

Könnte für meinen Geschmack noch etwas deftiger sein, aber bin auch erst bei der 4ten Episode.

Wer auf Horror steht macht hier sicher nichts falsch...

Dank VPN+Netflix bin ich in der "unglücklichen" Situation viel zuviel Auswahl zu haben. "Penny Dreadful" erinnert mich irgendwie ein bisschen an "American Horror Story".
Hab die erste Episode gesehen und fand sie nicht so gut....aber auch nicht schlecht! Vielleicht schau ich nochmal bei Gelegenheit rein.

Wer auf Horror steht macht hier sicher nichts falsch...

Der Horror kommt in der Serie Definitiv zu kurz.

Für meinen Geschmack sind dabei zu viele Unterschiedliche geschichten wahllos durcheinander gewürfelt und der Zusammenhang bleibt auf der Strecke.
Die Geschichte der Vampire bleibt ebenfalls auf der Strecke und es wird für meinen Geschmack zu viel drumrum Gelabert.

Da kann ich jedem nur die (leider) Abgesetzte Serie Dracula mit Jonathan Rhys Meyers Empfehlen, welche etwas mehr Horror Beinhaltet.

Fand die Handlung um Frankensteins "Monster" richtig klasse,
allerdings muss ich sagen das mich nix weniger interessiert hat als die gesamte Handlung um Timothy Dalton.

• Thread Starter Thread Starter
Staffel 3 ist gestartet, ab jetzt immer Montag eine neue Folge bei Netflix.

Das Ende der Ersten Folge. :eek:

Zurück
Oben