Peer to Peer Daten Übertragung PC -> Internet -> PC

• Thread Starter Thread Starter
FTP und Torrent usw sind nicht das was ich suche ... zu überladen ...

Einfach nen Prog. Was man aufmacht und wo man vlt noch die IP eingibt ... vlt gehts heutzutage auch ohne ( Acc ) und zack kommt auf der anderen seite an ....

Gibts sowas ... also Direkt nicht über Cloud oder son mist .... 0o

Der Mist wäre allerdings deutlich schneller, da die Downloader bei dir nur in Höher deines Uploads herunterladen können. Und der ist in der Regel doch ziemlich dünn.

Wenn du trotzdem ohne Zwischenstation übertragen willst, wäre ein VPN wohl die beste, allerdings nicht unbedingt die einfachste Lösung. So wie du es dir vorstellst sollt wohl am nächsten kommen. Hatte damit selbst aber noch nichts zu tun gehabt.

Wir haben früher benutzt. Hab das allerdings seit Jahren nicht mehr in gebrauch. Keine Ahnung obs das richtige für dich ist wenn FTP für dich schon überladen ist. Das ganze läuft über einen Server (Den kann jemand von euch Lokal hosten) wo sich die User connecten und dann alle anderen Userfiles browsen können. Vorteil ist, man kann das mit mehreren Benutzern machen und jeder kann kompfortabel Freigeben was er möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Peer to Peer Daten Übertragung PC -> Internet -> PC

RDP wäre auch noch eine Alternative. Alles andere was mir noch einfallen würde wäre mit größeren Implementationen von Programmen verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Skype ist soweit ich weiß nicht P2P. Alle Daten die übertragen werden gehen zuerst über die Microsoft-Server was das Ganze wieder übelst lahm macht. Über Hamachi könnte man das über simple Dateifreigaben machen.

Meine Top 4:

Retroshare
rsync
git
ssh

und das was die anderen sagen

Zurück
Oben