• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

PC Wertschätzung

taito

Neu angemeldet

Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
1
Moin,

war mir bei dem Forum nicht sicher, wo das Thema rein kommt... hoffe das stimmt in etwa.

Habe vor den kompletten Apple umstieg zu wagen und möchte dafür meinen PC verkaufen, da die Apple Anschaffung ja nicht gerade günstig ist. Ich weiß, zocken ist dann nicht mehr wirklich, aber dass ist okay, denn ich arbeitet mittlerweile mehr am PC als ich spiele, somit passt das.

Code:
Computer:      GIGABYTE GA-970A-UD3
CPU:           AMD FX-8120 (Zambezi, OR-B2 (Orochi))
               3100 MHz (15.50x200.0) @ 3120 MHz (15.50x201.4)
CPU-Cooler:    Alpenföhn Brocken
Motherboard:   GIGABYTE GA-970A-UD3
Chipset:       AMD 970 (RX980) + SB920/SB950
Memory:        8192 MBytes @ 671 MHz, 9.0-9-9-24
               - 4096 MB PC10600 DDR3 SDRAM - Team Group Team--Elite-1333
               - 4096 MB PC10600 DDR3 SDRAM - Team Group Team--Elite-1333
Graphics:      MSI N770GTX (MS-V282)
               NVIDIA GeForce GTX 770, 2048 MB GDDR5 SDRAM
Drive:         OCZ-VERTEX4, 125.0 GB, Serial ATA 6Gb/s @ 6Gb/s
Drive:         SAMSUNG HD502HI, 488.4 GB, Serial ATA 3Gb/s
Drive:         HL-DT-ST DVDRAM GH20LS15, DVD+R DL
Sound:         ATI/AMD SB800/Hudson-1 - High Definition Audio Controller
Sound:         NVIDIA GK104 - High Definition Audio Controller
Network:       RealTek Semiconductor RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC
Netzteil:      Thermaltake Berlin 630W 80 Plus

Es wurde nichts übertaktet, lief bisher alles beschwerdefrei. Hoffe ich habe keine wichtigen Infos ausgelassen.

mfg
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Moin,

gute Einschätzungen findet man meist bei eBay.
Deine Grafikkarte, 2 Generationen alt, kannst du so mit 120-150€ rechnen.
CPU, Mainboard und RAM in Kombination werden nicht mehr viel bringen, rechne auch hier mal mit gut 50% Wertverlust, eher mehr. CPU gibt's teilweise für 70€ auf eBay, Board ~50€, RAM 20-30€.
HDD ist nichts wert (und dran denken, ordentlich überschreiben), da noch SATA II und das Laufwerk auch nicht. Die SSD gibt auch um die 40-50€.
Netzteil 25€.

Bist also insgesamt mit Gehäuse bei ca. 350€-400€, wenn überhaupt.

Wie sieht es aus mit Garantie? Noch irgendwo vorhanden (inkl. Rechnungen)? Raucherhaushalt? Tierhaushalt? Gehäuse ist gepflegt, ohne Kratzer und Co?

lg,
 
Oben