hochwertige
[…] Sprich die ist ja noch nicht mal so kacke.
Hängt von der Definition von "kacke" ab. Sind auf jeden Fall die billigsten Rubberdomes und selbst im Vergleich zur <20€ teuren Cherry Stream 3.0 wird die von der Qualität der Tasten schlecht sein. Du bezahlst hier hauptsächlich den Funk.
Schließe bitte vom Preis keine Rückschlüsse auf die Qualität – die Roccat Isku ist bspw. auch eine Rubberdome und viele mechanische Tastaturen nutzen billige Switches, die einen ungenauen Druckpunkt haben.
Sind die Tasten jetzt hoch oder flach? Schätze Flach oder?
Hoch, wobei ich die Höhe im Vergleich mit hohen Cherry-Tasten auf ca. 90% einschätzen würde. Die Tasten der Fnatic Gear Rush und den meisten anderen Tastaturen mit Cherry MX Switches sind also bspw. geringfügig höher, die der Cherry MX-Board 3.0 deutlich flacher, die der Cherry Stream 3.0 und Notebooktastaturen nochmals flacher.
Tendiere da dann wohl echt zu ner Cherry. Will das aber mal im Laden ausprobieren und muss ja auch nichts überstürzen.
Würde mich nicht so limitieren, insbesondere die Func/Fnatic ist noch einen Blick wert – kaum teurer und mit hohen Tasten.
Lass dich übrigens nicht verwirren – Cherry MX ist nur der Schaltername, auch Tastaturen von anderen Herstellern haben diese
Diese ROCCAT® Isku FX ist mir da aber schon zu abgespaced

Bin doch schon älter
Auch die jüngere Generation sollte seit ein paar Jahren keine 90€ für Gumminippel-Tastaturen ausgeben. Pures Marketing an die Bling-Bling-Liebhaber.
Dachte nicht das man da so viel zu schrieben kann. Tastatur hab ich halt immer irgendeine genommen

Macht aber schon Sinn alles bei genauerer Betrachtung.
Wie gesagt, für mich ist das beispielsweise ein Werkzeug.
Ich verbringe jeden Tag mindestens 4, eher 8-10 Stunden am PC, da habe ich schon sehr, sehr hohe Ansprüche. Würde ich jeden Tag 8h auf dem Bau arbeiten, hätte ich vermutlich auch das entsprechende Sammelsurium Elektrowerkzeuge.