• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

PC stürzt im Betrieb ohne weiter Ursache ab!

Lawliet

NGBler

Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
70
Hi Leute,

Nach etwas längerer Recherchen ist es wieder so weit und ich brauche bei einem Problem wieder dringend eure Hilfe.

Nach dem Ich jetzt eine Weile wegen Zeit Problemen nie wirklich dazu gekommen bin meinen PC zu warten, ist es nämlich leider dazu gekommen, dass er jetzt gar nicht mehr geht. :(

Ich hatte nämlich schon seit ca. einem halben Jahr einem Problem mit meinem PC, das er wegen Überhitzung nach einer relativ langen Lauf Zeit ein paar Mal einfach von alleine ausging.

Doch nachdem sich das in den letzten Wochen gehäuft hat und spätere mehrmals hintereinander passiert ist und das durch einfachste Anwendungen hab ich mich, dann schlussendlich doch darum gekümmert und habe ihn mit zulässigen PC mitteln mal wieder komplett gereinigt und mit neuer Kühler Paste versehn.

Bei der ganzen Reinigung dachte ich dann, vorzeitig auch erst mal den Übeltäter gefunden zu haben, der Prozessor war nämlich mit ziemlich viel Staub überseht und ein paar Tage lang lief der PC auch wieder reibungslos.

Doch aus dem Nix heraus fing das Ganze wieder an und mittlerweile kriege ich ihn noch nicht mehr bis ins Windows hoch gebootet.

Dadurch habe ich mich natürlich wieder an die Arbeit gemacht doch ich kann nix finden.

Im Bios läuft der Rechner normal und überhitz nach länger lauf Zeit auch nicht sobald ich etwas Kompliziertes starte geht er aber wieder aus.

Zurzeit ist das Einzige, in das ich komme, das BIOS und das Auswahl Menü von UBCD.

Ich weiß aber auch leider nicht mehr wie ich das Ganze noch angehen soll aus meinen Recherchen heraus weiß ich das Es vielleicht noch am RAM, Motherboard oder Netzteil liegen kann, aber mein PC spuckt keine weiteren Fehlermeldungen aus.

Mit meinen wissen bin ich jetzt aber leider auch am Ende und ich hoffe ihr könnt mir da noch irgendwie Helfen wie ich Ganze angehen kann, um herauszufinden, was da jetzt nun los ist.

Ach so und bevor ich das noch vergesse, hier die Technischen Daten, mein PC ist ein "Medion Microstar mt 14" mit Core i5 Processor.

Vielen dank schon mal im voraus.

Lawliet :)
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Eventuell bricht das Netzteil unter Belastung weg... Bei Medion ist garantiert ein Chinaböller verbaut!

Vielleicht mal mit einem Diagnose-Tool wie Aida64 o.ä. live die Spannungen beobachten.
Oder von einem Kollegen ein passendes Netzteil ausleihen und damit testen...
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.493
Medion Microstar 14" klingt nach Laptop und nicht nach PC. Dementsprechend müsste Akku und Netzteil kaputt sein, was sehr unwarscheinlich wäre.

Einfacher Test wäre ne Live CD. Was anderes kannst grad echt nich testen. Wenn das BIOS lauft, aber kein Windows, gehts ja auf den ersten Blick eher richtung Software. Aber sowas kann natürlich auch was ganz anderes sein.
 

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
Lest doch erst mal die älteren Beiträge vom TS durch :D
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Sieht nach Pech und einem bischen Lernresistenz aus. Das eine könnte auch eine Folge aus dem anderen sein...

Bin mir allerdings im konkreten Problemfall nicht sicher ob es wirklich ein Hardwaredefekt ist, was man bei
Fertigkisten aber ohne selber davor zu sitzen nur noch viel schwerer sagen kann. Die haben ja durchaus
schon mal exotischere Problemkombinationen.

Aufgrund gewisse Googleergebnisse würde ich derzeit übrigens auch Desktoprecher raten, denn der Microstar
den ich beim Mediamarkt gefunden habe war definitiv einer, allerdings war da auch ein i7 verbaut.

Fehlerdiagnose Assoziationsspiele machen doch immer wieder Laune.:D
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Nun kommt mal wieder ein bisschen auf das eigentliche Problem zurück. Der andere Thread ist von Anfang 2014, zudem ist dort nicht mal die Rede von einem Medion-PC, also dem selben PC. Folglich kann hier auch was ganz anderes kaputt sein. Das gilt es nun herauszufinden. :)

Zunächst sollte man auf jeden Fall die üblichen "Klassiker" überprüfen. Dass die UBCD nicht läuft, heißt für mich, dass hier ein größeres Problem vorliegen wird. Zunächst einmal solltest Du versuchen, ob Du nicht doch irgendwie mit dem F8-Bootmenü an einen aussagekräftigen Bluescreen kommst. Falls eine interne Grafikkarte auf dem Mainboard ist und Du eine zusätzliche Grafikkarte gesteckt hast, diese ausbauen oder eben ggf. durch eine andere Grafikkarte mal taischen (falls vorhanden). Den RAM einmal mit Memtest überprüfen, bestenfalls über Nacht.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Back2Topic.

Danke.

Ha, identisch mit Thom ...
 

Lawliet

NGBler

Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
70
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Hi Leute,

so ich versuch es jetzt mal relativ kurz zu machen, weil ich morgen ziemlich früh los muss und da kann ich jetzt leider nicht auf alles eingehen. :p

Aber erst mal wieder vielen danke für eure zahlreichen Antworten, dank euren Antworten habe ich jetzt wieder ein paar weiter Sachen, mit denen ich in der nächsten Zeit arbeiten kann. :):T

O. k. und jetzt zu meiner aktuellen Sachlage also in der zwischen Zeit hat es sich komischerweise so entwickelt, dass mein Computer wieder läuft, ich weiß zwar nicht die genauen Gründe, warum, aber ich vermute, mal es liegt jetzt nicht an dem Netzkabel was gerade parat lag und zufällig die gleiche Spannung aushält, die mein PC Netzteil braucht. :p

Na ja aber egal das mein Computer wieder läuft den ganzen will ich jetzt erst mal nicht so sehr vertrauen und ich wollte jetzt nur noch für das Erste sagen, das ich so weit den Rat von @thom53281 nachgehe und versuche weiteres über den Fehlerbericht von MS zu klären.

Zurzeit bin ich auch gerad beim Memtest aber seit ca. 1h Laufzeit sieht jetzt alles noch gut aus, keine Fehler.

Weiters werde ich aber noch berichten, wen ich mehr herausfinde.

LG Lawliet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben