• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] PC-Spiele laggen plötzlich

thecakeisalie

Neu angemeldet

Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
15
Ich habe nun seit 2 Tagen das Problem, dass alle meine Spiele plötzlich laggen. Ich habe meinen PC nun seit 2 Jahren und es läuft Windows 7 drauf. Bevor die Spiele laggten habe ich ne kleine Pause mit dem Zocken gemacht und den PC mal eine Woche weggelegt. Ich habe eigentlich keinen Plan was es sein könnte. Bis jetzt habe ich auf einer Festplatte ein neues Windows 7 installiert und und meinen PC gereinigt (Hat jemand geschrieben das es am Lüfter liegen könnte) leider hat beides keine Wirkung gezeigt.
 

thecakeisalie

Neu angemeldet

Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
NVidia GeForce GTX 550 Ti. Das Problem liegt aber nicht an der Leistung da vorher noch alles funktioniert hat.

--- [2014-02-08 21:30 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ok hier noch eine Hardware Liste:

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 550 Ti
Prozessor: Intel Core i7-2600k CPU @ 3.40GHz
Arbeitsspeicher: 12 GB
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
welche Spiele, welche Art von Lag, wie hoch sind GPU und CPU Temperatur während der Auslastung (mit z.B. hwmonitor checken)
 

thecakeisalie

Neu angemeldet

Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Welche Spiele: Alle die ich bis jetzt getestet habe (Garry's Mod, Minecraft, CoD Black Ops und DayZ)
Welche Art von Lag: Eine Art Teleportation. Ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll. Ich werde immer wieder zurück teleportiert.
GPU und CPU Temperatur: CPU: 80C und GPU: 70C (getestet mit SpeedFan)
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Die 80 Grad beim Prozessor sind definitiv nicht gesund. Intel gibt bei tcase einen maximalen Wert von 72,6 Grad an. Und selbst der würde mich nervös machen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Was für/n CPU Kühler/Lüfter hast du denn bzw. läuft der gescheit? 80 Grad CPU Temperatur sind - wie mathmos schon gesagt hat - echt nicht feierlich.
 

thecakeisalie

Neu angemeldet

Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Soweit ich es beurteilen kann läuft der Lüfter normal. Ausserdem laufen nur Spiele nicht richtig
 

thecakeisalie

Neu angemeldet

Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Internet Probleme gibt es keine. Habe ich mit Speedtest.net (gewohnter 50 k Download) und dann im Minecraft Singleplayer getestet
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
80° CPU ist für die sandy zu hoch.
Das Problem würde ich mal lösen.

NVidia GeForce GTX 550 Ti. Das Problem liegt aber nicht an der Leistung da vorher noch alles funktioniert hat.

falls du immer die selben, niedrigen, Grafikeinstellungen hattest, dann liegt das Problem nicht daran.
Die GTX550TI ist halt eher langsamer, da lagt sicher alles wenn man manche Spiele mit maximalen Einstellungen spielt.

Dein Problem wird aber wie gesagt, eher die überhitzte CPU sein.

Du hast nicht zufälligerweise ZUERST mal alles zerlegt und gereinigt und DANACH die Probleme bekommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

thecakeisalie

Neu angemeldet

Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
80° CPU ist für die sandy zu hoch.
Das Problem würde ich mal lösen.



falls du immer die selben, niedrigen, Grafikeinstellungen hattest, dann liegt das Problem nicht daran.
Die GTX550TI ist halt eher langsamer, da lagt sicher alles wenn man manche Spiele mit maximalen Einstellungen spielt.

Dein Problem wird aber wie gesagt, eher die überhitzte CPU sein.

Du hast nicht zufälligerweise ZUERST mal alles zerlegt und gereinigt und DANACH die Probleme bekommen, oder?

Nein, erst nachdem ich die Probleme hatte. Das einzige Mal wo ich was an der Hardware verändert habe, war als ich versucht habe die GTX 550 Ti mit der GTX 260 zu kombinieren.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Klingt für mich irgendwie nach Internet Problemen.
Dem kann ich nur zustimmen. Mir fiele spontan kein Hard- oder Software-Problem ein, das einen solchen Lag verursachen sollte. Wie siehts denn aus mit dem Singleplayer? Obs da läuft oder nicht wäre wesentlich aussagekräftiger als "der Speedtest hat ergeben, dass alles ist wie immer".

--- [2014-02-11 22:06 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das einzige Mal wo ich was an der Hardware verändert habe, war als ich versucht habe die GTX 550 Ti mit der GTX 260 zu kombinieren.
Und das war wann?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Und nochmal.
Solange die CPU 80° heiß wird braucht man nicht nach anderen Problemen suchen wollen...
 

thecakeisalie

Neu angemeldet

Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Das mit dem Ventilator war hoffentlich auch nicht ernst gemeint. So etwas stört die vorhandene Luftzirkulation. Mit etwas Pech hast du dann mehr als 80 Grad.
 
Oben