• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

PC Performance erhöhen

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Moin zusammen

Ich würde gerne von euch erfahren was ihr denk wäre das beste bei unten stehendem System (Anhang) damit die Performance erhöt wird?

Grundsätzlich geht es mir erstmal nur darum zu erfahren was ihr denkt wäre das was man ehestem verbessern müsste weil Geld hab ich momentan nur 200 FR flüssig sprich mal kucken wie viel ich vom nächstem Lohn sparen kann aber eher billig Niveau.

PC wird benutzt für Games und Filme schauen

Wenn weitere Infos erwünscht bitte sagen
 

Anhänge

  • PrintPreview.pdf
    63,1 KB · Aufrufe: 613

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.495
Re: PC Performance erhöen

Grafikkarte, CPU, dadadurch das Mainboard (dadurch evtl. den Ram, mit etwas Glück kann man ihn weiterverwenden). Ich denke mal, dass Netzteil wird auch nichts sein.

Festplatte und Laufwerk bleiben somit über.
Da musste komplett ran.

Genauere Daten wären hilfreich. Kannst mal mit Everest auslesen lassen.

Erster Schritt würde ich die Grafikkarte mit Netzteil tauschen. Macht so 250€.

MfG
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
Re: PC Performance erhöen

Ich finde die Frage erst mal wichtiger was du mit dem PC für ein Problem hast... - also was ist der zu langsam oder was stört dich am PC?
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Re: PC Performance erhöen

@Sibi: werd heut Abend mal auslesen und dann posten.

@drfuture: An sich ist er schon gut aber ich kann beispielsweise Skyrim nur auf niedrig bis mittel spielen damit es flüssig ist also allgemein einfach bessere Performance beim Rechner
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
Nun ja das Spiel dürfte ja in der Hauptsache die Grafikkarte und den Grafikspeicher verwenden (in wieweit nun Skyrim oder ähnliche Spiele die CPU verwenden k.a spiele sowas nich ^^).
Somit würde das was Sibi sagt natürlich dann passen mit Grafikkarte + Netzteil da die neue Grafikkarte mehr Strom zieht.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Durch was sollte ich denn die bestehende ersetzen?

Gibts überhaupt etwas unter 300 FR das Leistungssteigerung bringt? Weiss nicht mehr wieviel ich anno dazumals für die Graka bezahlt habe.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
Nu ja Netzteil ~65 FR - dann bleibt eigentlich noch mehr als genug für eine Graka... welche genau sagt dir besser einer anderer... bin mehr der Softwaremensch als das ich aktuelle Hardware auswendig kenne :)
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ok hab mal noch die Hardware des PCs hier:
 

Anhänge

  • Report.txt
    266,2 KB · Aufrufe: 1.057

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.495
Ich kann jetzt die Datei nicht öffnen. Liegt aber sicherlich an meinem Ipod.

Grafikkarte z.B 270X oder 280X. Schaust mal in die FAQ unter Spiele Config. Da sind ein paar ausgelistet.
Vernünftige Wahl wäre ne 270X. Wenn du aber bereit bist 250€ auszugeben fur nen bisschen Platine nimmste die 280X.
 

Casper

Neu angemeldet

Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
115
Wie wärs mit einer SSD? Festplatten sind seit längerem der größte Flaschenhals in PCs.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
@Casper: Kann sein aber es geht mir ja darum mehr Perfomance aus Spielen rauszubekommen und dafür brauch ich eher ne bessere graka oder?
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
es gibt nicht nur 3 "versionen"

270X: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_R9+270X#xf_top
280X: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_R9+280X#xf_top

wegen der leistungssteigerung:
wenn du dir eine neue grafikkarte holst, wirst du sicher eine leistungssteigerung merken.
wie hoch allerdings, kann ich dir nicht sagen.
allerdings kann ich dir sagen, das deine CPU ab dann der flaschenhals sein wird.
sprich, die GPU wird garnicht richtig ausgelastet werden, was aber nicht weiter schlimm ist,
sobald du dort bald auch nachrüstest.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Humm ok ann ml ganz konkret welche dieser Grakas würdet ihr nehmen? Ich habs nid so mit hardware spezis weiss zwar was was beduetet aber was schlussendlich m wichtigsten ist weiss ich nicht sprich kann mir einer ganz konkret eine Graka sagen die besser als meine Momentane ist und weniger als sagen wir 250 FR kostet? weerde dann dazu das Netzteilv on oben noch installieren
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
welche auflösung nutzt du zum zocken?
was spielst du denn so für games hauptsächlich?
wenns shooter sind z.b., legst du wert drauf, auf höchsten einstellungen zu zocken?
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ich zock hauptsächlich Skyrim x rebirth GoF2 etc sprich Games mit grosser Landschaft und open World Shooter eher weniger.

Höchst muss nid sein aber was ich einfach nid ausstehen kann sind ruckler das hasse ich sprich momentan spiel ich alle auf niedrigst damit es flüssig ist schön wäre Mittel oder natürlich hoch aber mittel und flüssig wäre schon extrem gut.

Und Auflösung normalerweise 1280 x weis ich was also HD
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
1920 x 1080 ist HD ... 1280 x 1024 (z.B.) ist meilenweit von HD entfernt.

Könntest du bitte versuchen ohne Dialekt zu schreiben? Das ist verdammt anstrengend ;)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.495
Full HD Fhynn....! :D

HD = = 1280x720

@Ts
Ich würde zu Asus oder Gigabyte tendieren. Je nach dem welche günstiger/Lieferbar ist, nimmste die.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
720p ist doch keine ernstzunehmende Auflösung mehr. Wir haben 2013, nicht 2008 :p
 
Oben