• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

PC Lautsprecher 2.0 / 2.1 für 100-150 Euros

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Hallo,
ich bin gerade nach einem zeitweisen Ersatz für mein Hauptlautsprechersystem. Dabei wollte ich so um die 100 Euro ausgeben, Schmerzgrenze bei 150. Ich hatte die Samson Media One 5a entdeckt. Taugen die was oder würdet ihr mir ein anderes System empfehlen ?

MfG
Mr. J
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Microlab Solo 6.0C / 7.0C je nach Preis könnte man auch noch nennen.

Aber die 6.0C sind verdammt groß:
Arbeitsplatz Januar 2014 (3).png


Die 7.0C sind noch größer und auch die Samson sind nicht gerade winzig.

lg,
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Größe ist kein Ding, kann man ja mit entsprechend großem Schreibtisch lösen.
Wie zufrieden bist du mit den Boxen? Irgendwelche auffälligen Stärken /Schwächen?

MfG
Mr. J
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich bin recht zufrieden, aber ich habe auch nicht wirklich was zum vergleichen. Haben mich 133€ gekostet gehabt, glaub mittlerweile sind die um einiges teurer - wollte eigentlich die 7.0C aber die waren mir dann doch zu groß ^^

Hmh. Die haben, wenn kein Sound an ist, ein ganz minimales Grundrauschen, aber mich stört das nicht (da eh immer Musik an ist...) ;)

lg,
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ich hab grad mal auf der Webseite vorbei geschaut, die scheineb wohl grad einen Refresh der 6er/7er raus zu bringen, allerdings tauchen die zumindest bei Geizhals noch nicht auf.

MfG
Mr. J

--- [2014-04-10 17:34 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Noch eine Frage: kommen die Boxen mit allen benötigten Kabeln oder muss man da noch was zukaufen?
 

Thmsn

Guest

T
Wie sollen die Boxen aufgestellt werden?
Wenn du genügend Platz hast, kannst du getrost zu den Samson Media One 5a greifen.
 

Echomann

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
17
Ich selbst habe die Samson 5a und bin mit den Lautsprechern sehr zufrieden. Gerade als leihe und wenn man nur die gängigen "Brüllwürfel" 2.1 Systeme von Logitech, Teufel und Co. gewohnt ist, welche im übrigen auch in meinem Bekanntenkreis verbreitet sind, wird man von der Klarheit des Sounds und dem Wumms überrrascht seint. Meine Nachbarn mögen Sie vermutlich weniger, da man durchaus angenehmen Krach erzeugt. Ich möchte sie nicht in den Himmel loben, natürlich gibt es besseren Sound für den anspruchvolleren User.
Sie sind sehr wertig gebaut und ich bezweifle nicht, dass ich die auch in 15 Jahren noch benutze... Wenn uns nicht der atomare Holocaust zuvor kommt ;) Mein Schreibtisch ist 2,00 Meter breit, darauf passen sie natürlich Problemlos. Ich denke aber unter 1,20 Meter sollte es nicht sein, gerade wenn man einen 24 Zoll Bildschirm hat.

Du benötigst ein kabel zur Verbindung der Lautsprecher mit dem PC. Dieses hier z.B.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Hm, also sind beide Vorschläge wohl gut. Ich werd nochmal im Netz nach weiteren Tests kramen und mich dann entscheiden.

MfG
Mr. J
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Kleines Update: ich hatte ganz vergessen, dass ich ja noch einen AV Receiver rumstehen hatte. Den habe ich jetzt um 2 Magnat Vector 203 ergänzt. Macht unterm Strich tollen Sound.

MfG
Mr. J
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben