PC Kaufberatung

Sebastian Hilbert

Neu angemeldet
Hallo mein alter Laptop verabschiedet sich so langsam und deshalb soll jetzt ein Richtiger Tower Pc her. Ich kenn mich allerdings mit den Komponenten nicht so gut aus und des halb frage ich euch was den in den neuen Pc für meine Anwendungszwecke so alles drinnen sein sollte. Also was möchte ich mit meinem Pc machen bzw. was ist mir wichtig.

Hauptsächlich benutze ich meinen Pc zum Surfen und für die normalen Windows Anwendungen. Allerdings habe ich auch viel mit Datenverarbeitung zu tun, da ich im Physikstudium immer wieder Auswertungen von Versuchen machen muss. Ich Verwalte auch viel Musik und bastle an Tracks da ich als Hobby ein wenig auflege, eine große Festplatte wäre also nicht schlecht. Ich würde mir in naher Zukunft auch gerne einen 4k monitorzulegen, der Pc sollte also in der Lage sein diesen zu unterstützen. Mir ist auch wichtig das die Grund Programme recht flott laufen eine SSD were also auch nicht schlecht. Kossten sollte das genze nicht mehr als 600€ wenn möglich

Wäre echt nice wenn ihr mir schreiben könntet was ihr so für Komponenten in meinen Pc einbauen würdet:):T.

Zurück
Oben