Pc Gamepad

Kinz

Neu angemeldet
Hi,
mein Ps3 Gamepad das ich mit MotionJoy für den Pc genutzt habe hat den Geist aufgegeben und jetzt brauche ich ein neues.

Ich werde nicht nochmal das gleiche holen weil MotionJoy total verbuggt ist und ich da ständig irgendwelche Probleme mit hatte, einen Xbox 360 Controller schliesse ich auch aus, da ich mit der Form und der Lage der Sticks nicht so gut klar komme (hatte schonmal eine 360 konnte mich aber nie so richtig mit dem Controller anfreunden).
Der Controller sollte auf jeden Fall Wireless sein und von der Form eher richtung Dualshock gehen, Preis ist erstmal egal.

Ich habe selber schon mal geschaut und finde diese beiden ganz interresant :

Da hab ich die Sorge das die Verarbeitung nicht so der Bringer ist..

Und hier das, das Pad zu klein ist und nicht so gut in der Hand liegt..

Ich werde mal nach Media Markt fahren und gucken wie die so in der Hand liegen aber vllt kann mir ja jemand was empfehlen.

für welche Spiele soll das Teil denn genutzt werden?

ich würde dir trotzdem zu einem xbox pad raten.
gibts auf amazon inklusive Wireless Adapter für 30€.
ausserdem unterstützen die meisten Spiele dieses gamepad nativ.
erspart einfach eine Menge graue haare..

@n87

Hast du dazu einen Link? Ich finde nur die Kabelversion fuer 30e.

Kann den anderen nur zustimmen. Der Xbox-Controller wird so gut wie von jedem Spiel unterstützt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich mit der Zeit doch noch an den Controller gewöhnen wirst.

Ansonsten kann ich dir leider keine anderen empfehlen, habe bisher immer nur mit einem Xbox-Controller am PC gezockt.

Ich habe auch mit eine orig. PS2 Controller + Adapter am PC gezockt.
Der Xbox Controller erspart einfach so viele graue Haare.

Der Logitech Controller kann auch Xinput und hat somit die gleichen Vorteile wie der Xbox controller. Wenn der von der Form her gleich ist wie der den ich vor Jahren mal gekauft hab ist er in etwa wie der PS2 Controller aber etwas größer.

Nur dass die meisten Spiele halt nicht Xinput verwenden (bzw. nur als Fallback), sondern den Xbox Controller als eigenständige Geräteklasse ansehen, was notwendig ist damit u.A. die Schultertasten korrekt unterschieden werden können.

• Thread Starter Thread Starter
Danke für die Antworten,
ich habe die beiden oben genanten mal angetestet, der Logitech Controller war total unhandlich und der andere war einfach nur total billig verarbeitet (schwergängige Sticks und so..).
Hab jetzt dann doch zum 360 Controller gegriffen der ist sogar günstiger als der von Logitech und natürlich ziemlich hochwertig + frustfreie Inbetriebnahme.
Muss mich jetzt nur von meinem geliebten Ps3 Pad umgewöhnen. :p

Dann viel Spaß beim Umgewöhnen. Meiner Erfahrung nach ist das Umgewöhnen vom Xbox auf den PS3-Controller schwerer, da einem letzterer dann irgendwie klein erscheint, an den Xbox-Controller hab ich jedenfalls schnell gewöhnt gehabt, trotz einigen PS3-Jahren ;)

Gute Wahl! :T

Was ich schlimmer finde ist das Wii U Gampad, muss noch immer suchen wo da welche Taste ist.
Die Steuerung ist zwar gut, aber kann mich nicht dran gewöhnen, spiele wohl zu selten Wii U.
Naja demnächst öfters, hab Splinter Cell Blacklist seit Gestern, ist der Hammer das Spiel.

Zurück
Oben