Paypal Gebühren als Sender?!

werner

Suchtspielmacher (ehm.)
Moin, ich wollte 50 cent "spenden" (es gibt einen Key als Dankeschön) an eine paypal.me Adresse. Der Empfänger scheint russisch zu sein. Jedenfalls habe ich als Währung Euro ausgewählt, um Wechselkursgebühren zu vermeiden.

Als ich dann das Geld senden wollte, stand dort Gebühr: 50 cent. D.h. Paypal verlangt von mir? 100% als Gebühren. Wofür? Ich habe sogar extra ausgewählt, dass damit keine Waren bezahlt werden, also ja eigentlich Family&Friends. Gibt es vielleicht Gebühren bei niedrigeren Beträgen? Wechselkursgebühren sind es ja nicht.

Dazu ein Screenshot: gebuehr.PNG

Mir gehts nicht um die 50 cent, sondern dass sich Paypal einfach 100% abgreift. Das geht ja echt mal gar nicht.
Vielleicht hat jemand eine Idee?

Beim Geld-Versand an Paypal-Freunde können Gebühren anfallen
Lediglich beim Versenden von Geld an Familienangehörige, Freunde oder Bekannte können Extrakosten anfallen. Und zwar dann, wenn Sie dafür eine Kreditkarte verwenden, das Geld ins Ausland versenden oder das Geld in einer anderen als der eigenen Währung gesendet wird. Sie können also Geld sparen, wenn Sie das Geld über ihr Paypal-Guthaben oder mit ihrem Bankkonto als Zahlungsquelle versenden.

Wenn Sie das Geld in Euro über Ihr Paypal-Guthaben oder Bankkonto versenden, dann ist dies gebührenfrei. Wird dabei eine Kreditkarte verwendet, dann fällt eine Gebühr in Höhe von 1,9 Prozent der versendeten Summe plus 0,35 Euro pro Transaktion an.

Zurück
Oben