[Netzwelt] PayPal: Bug im Bezahlsystem

Laut einem Post auf der Security Mailingliste seclists.org, ist es dem Verkäufer möglich den abzubuchenden Betrag, nach der Bestätigung, beliebig zu verändern, ohne dass der Käufer dies erneut bestätigen muss.
Der endgültige Betrag steht erst in der Zahlungsbestätigung, die von PayPal per E-Mail versendet wird.

Laut PayPal handelt es sich hierbei um ein Feature, um dem Verkäufer kleine nachträgliche Änderungen zu ermöglichen, demnach ist kein Fix zu erwarten.

Quelle:

Tja, dann darf man jetzt immee genau prüfen was abgebuchht wird. Mal schauen wann die ersten Betrugsfälle kommen.

MfG
Mr. J

Ein Feature, nach Vertragsschluss beliebig Buchungen ändern zu können? Bitte was?

Verkäufer: "Willst du 10 Euro für X bezahlen?" - Käufer: "Ja. Zahlungsdienstleister, bitte übersende 10 Euro" - Zahlungsdienstleister: "Bist du dir sicher?" - Käufer: "Ja" - Verkäufer: "Ich will aber 100 Euro!" - Zahlungsdienstleister: "Okay, ich überweise 100 Euro".
Feature? Was genau ist daran das Feature? :buh:

Paypal halt. War schon immer ein kackdreister Laden. -.-
Bleibt einem halt echt nix übrig, die Summe mehrfach zu prüfen...

(Wer dem Verein offiziell "Bankenrecht" eingeräumt hat, gehört sowieso geteert und gefedert...)

Um mal einen Klassiker zu zitieren:
"It's not a bug, it's a feature."

PayPal halt...was soll einen da noch groß überraschen? :unknown:

Wer in diesem Gossenladen noch Mitglied ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen, da zu großes Vakuum im Schädelinneren.

Bzw, mein Avatar zeigt schon ziemlich gut, was passiert, wenn ich mal wieder was von Paypal höre. :T

PayPal ist aber praktisch, dass ist nicht von der Hand zu weisen ;)

Weil die Konkurrenz noch im Mittelalter ist...

Die brauchen ja 3 Tage bis die Brieftauben durch sind.

Gut das die meisten Onlineshops Kreditkarten auch direkt nehmen.

Ich mache mir lieber die Mühe und gebe ein Paar Daten mehr ein, als das ich PayPal nutze. Wenn ich sowas lese erst recht.

Was gehtn?!
Da warte ich ja nur drauf, dass die ersten Verbraucherschützer klagen. Immerhin ist das mit dem deutschen Vertragsrecht eindeutig nicht vereinbar :unknown:
Vielleicht wird PayPal ja dann demnächst in Deutschland nicht mehr angeboten :D

Zurück
Oben