Passwort aus Hash? Wichtig...

Zuerst einmal, lieber Tedious, möchte ich Dir mein Beileid bekunden.

Bitte erlaube mir noch eine Anmerkung:

Da habe ich schon mal mit Kollegen drüber gesprochen. Paßwörter im Hinblick auf, ich nenne es mal, "den digitalen Tod".

Versicherungen und Zeitungsabos kann man mit einer Todesurkunde abbestellen. Einen digitalen Bezahlservice sicher auch noch. Aber wie regelt man den Zugriff auf Daten, oder , wie in diesem Falle, auf Webseiten?

Ein wirklich unterschätztes Thema, ähnlich wichtig einer Patientenverfügung. Viele halten es für sinnvoll, aber nur wenige machen auch eine, weil man das lieber verdrängt.

• Thread Starter Thread Starter
Hi, die Kuh ist vom Eis, Zugriffe sind da und es kann weiter gehen. Hab es gestern gewuppt. Natürlich jetzt auch ein PW übernommen, werde das in Zukunft auch anders handeln... aber wer denkt schon an sowas. Als ich dieses Jahr kurz vor weg war hab ich meiner Faru alles aufgeschrieben, sie hat alle Daten. Aber bei Dritten denkt man nicht so weit...

Aus reinem Interesse: Wie hast du es gelöst / Wie kamst du ans Passwort?

• Thread Starter Thread Starter
Ich hab ein Tablet gefunden bei dem ich ihm -long time ago- den (Haupt)Mailaccount eingerichtet habe. Hier habe ich zum Glück eines seiner Standard-Passwörter benutzt und hab mir hierhin ein neues PW schicken lassen. Damit denn ins System und mir einen Nutzer eingerichtet.

@m6ld8ywqya: sicher, hab ich ja auch nicht behauptet sondern vom Wörterbuch gesprochen ;)

Zurück
Oben