Passende Grafikkarte

inf0

Neu angemeldet
Hallo,

habe mir folgendes System zusammengebastelt:

Jetzt ist die Frage, was für eine Grafikkarte sollte ich mir zulegen? Ich spiele nicht so viel, aber wenn ich mal spiele, dann sollte das Spiel auch laufen. 1080p Full HD sollte möglich sein, Grafikeinstellungen auf Mittel/Hoch (Ultra muss nicht sein). Budget 250-310€, besser wäre so günstig wie möglich. Jemand eine Idee?

Radeon RX580 sollte doch eigentlich passen.

Warum ein Intel? Ryzen 2700x dürfte doch eine ähnliche Leistung haben und günstiger sein, Mainboard ist vermutlich ebenso günstiger.

Warum so ein fettes System und dann ein Bronze-Chinaböllernetzteil und kein Seasonic/BeQuiet?

• Thread Starter Thread Starter
Danke für den Tipp mit der Radeon RX580.

Bin ein Intel-Fan, deshalb Intel.

Ein besseres Netzteil war halt nicht mehr im Budget drin.

Hab mal ein wenig nach der Grafikkarte geguckt, was ist denn jetzt da der Unterschied bei all den angegebenen Varianten? Siehe:

Die größten Unterschiede sind Speicherplatz (4/8 GB) und Kühlung, abgesehen davon die maximalen Boost-Takte.

Wenn du den Ryzen 2700x statt dem Intel nimmst, hast du auch Geld für ein besseres Netzteil.

• Thread Starter Thread Starter
Das System steht bei mir auch schon zu Hause, mir fehlt nur noch die Grafikkarte. :D
Sorry, wenn das vielleicht nicht aus meinem Post ersichtlich war.

Achso!

Ja dann… RX580.

Oder anders gefragt: Welche Spiele genau spielst du denn? Kannst ja mal nach Benchmarks schauen.

Hier habe ich noch einen Modellvergleich der verschiedenen Herstellerkarten gefunden:

Ich bin mit meiner RX480 Red Devil sehr zufrieden, aber du kannst eigentlich alles mit "OC" nutzen. Die Kühlelemente sind dafür ausgelegt, bei höheren Takten betrieben zu werden und wenn die Temperaturen zu hoch werden, kannst du auch runtertakten/undervolten.

Die RX580 ist eine gute Wahl, hab selbst das Vorgängermodell (RX480) in der Ausführung von MSI (Gaming X). Leider sind die Modelle aus dem Programm genommen worden. Dem Hörensagen nach ganz gut sind noch die "Red Devil" von Powercolor und die "Nitro" von Sapphire. Achte nur darauf, ein Modell mit 8GB Speicher zu nehmen.

Andere Frage: Welchen Monitor hast du? Unterstützt der zufällig FreeSync (oder unwahrscheinlicher: G-Sync)?

Zurück
Oben