Paket bei UPS?

werner

Suchtspielmacher (ehm.)
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit etwas bei represent.com bestellt (aus den USA) und es wurde auch am 29. März verschickt.
Nachdem es wohl am 3.4. beim Zoll war, wurde am 4.4 um 6:48 eine Lieferung versucht. Jedoch war weder ein Hinweis im Briefkasten, noch hat sich der Status geändert. Ich habe schon bei UPS angerufen, die wollten meine Nummer wissen (Computerprogramm). Jedoch haben die nie die ganze Nummer verstanden (mittendrin aufgehört) und das hat nichts gebracht. In der Verbindung zu einem echten Mitarbeiter war ich in der Warteschlange und nach ca 10 Minuten war einfach die Verbindung beendet.

Die Tracking Nummer beginnt auch nicht mit Z (wie immer gefragt), sondern ist einfach eine Nummer.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll, außer nochmal anrufen (angeblich kann das Call Center auch nicht viel tun)

Ideen?

• Thread Starter Thread Starter
Da habe ich schon ne Mail geschrieben, kam aber auch nichts zurück. (3 Tage her)
Wenn ich die represent Seite aufrufe werde ich außerdem auf usps.com verwiesen (Die Trackingdetails sind dieselben wie bei UPS), und meine Freundin kommt über die Bestellbestätigung am Smartphone auf die Seite von UPS. Habe auch schon beide Trackingnummern genommen und geschaut, ob sie evtl in Deutschland DHL übergeben wurden, auch nichts. :(

Versuch doch mal, UPS auf Facebook zu kontaktieren. Manchmal hilft das, wenn man dort etwas Druck macht.

ich bin mir fast sicher, dass man bei UPS auch an der normalen Hotline einen richtigen Menschen an die Leitung bekommen kann der einem dann hilft.

Funktioniert die TrackingID nicht auf der Webseite? Wenn ich aus dem Ausland bestelle und das kam in DE an, kann ich das über die Post oder DHL tracken.

kommt aber auch auf die Art des Versands an.
Manchmal wird deine Nummer auch bei Erreichen des Ziellandes in eine andere Nummer umgewandelt.

Ich denke, UPS Hotline wird der richtige Ansprechpartner sein.
Womöglich hat sich das ganze Problem sowieso mit einem erneuten Zustellversuch morgen in Luft aufgelöst.

Du bist dir sicher, dass es nicht von USPS verschickt wurde?

Ansonsten versuch doch mal einen multi-tracking-service:

Dort musst du nur deine Tracking Nummer eingeben und der Kurier wird dir automatisch angezeigt.

Wie gesagt, ich habe eine Trackingnummer von USPS und eine Trackingnummer von UPS, welche beiden den genau selben Status anzeigen. Bei DHL habe ich schon beide Nummern probiert. Aftership sagt mir bei beiden Nummern

Please try again later, we are awaiting for tracking info from carrier.

Die UPS Hotline werde ich später nocheinmal anrufen, vielleicht bekomme ich dann ja eine freie Leitung-

Also, UPS konnte mir nicht sagen, da sie nicht mehr Infos hatten als ich. Ich sollte es mal bei USPS versuchen.
In der zwischenzeit habe ich Represent auf facebook kontaktiert, und sie haben mir gesagt, ich sollte mal bei der Deutschen Post nach der Sendung fragen.

Ein Computer hat mir bei der DHL Hotline dann erzählt, dass der Absender eine Sendungsrecherche durchführen soll.

Falls nochmal was passiert oder ankommt, halte ich euch auf dem Laufenden.

Wer sollte denn das Paket in Deutschland liefern? Wenn du die Information hast, dass es im Zoll war und dass ein Zustellversuch versucht wurde, dann müsstest du ja den Kurier kennen? Folglich war das also UPS?

Der Absender, also Represent, hat mich auf USPS verwiesen, und einen Trackinglink mitgeschickt. Welcher genau denselben Status anzeigt wie UPS.
Und da USPS nicht in Deutschland verkehrt, dachte ich, UPS nimmt es hier weiter auf. Allerdings konnte mir da ja niemand helfen.
Represent meinte noch ich solle bei der Deutschen Post anfragen, mache ich morgen auch. Die werden vermutlich auch nichts sagen.
Und dann bin ich mit meinem Latein ehrlich gesagt am Ende. :coffee:

Und dann bin ich mit meinem Latein ehrlich gesagt am Ende. :coffee:

Es ist doch beim Zoll gewesen - eventuell (wen es sonst verschollen ist)
Beim Zoll mal fragen, an wen die das gegeben haben.
Mit ein wenig Glück weist du zumindest den Dienstleister hinterher.

was hat der United States Postal Service mit dem United Parcel Service zu tun?

Wenn es sich um eine Briefsendung handelt vielleicht mal bei Internationalen Briefzentrum in Frankfurt anrufen:
06997502140

Normalerweise übernimmt die Deutsche Post die Sendungen von USPS in Deutschland.

Wahrscheinlich dachte OP, dass USPS = UPS, weil Namen ähnlich klingen?

Eventuell liegt es ja noch beim Zoll rum. Die brauchen gerne paar Tage, Wochen.

Eben kam es dann. Keine Ahnung, warm es so lange gedauert hat.
Trotzdem danke an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben