[Windows 10] Outlook 2016 Desktop-Benachrichtigungen bei Windows 10

Fenster auf und raus... :D

Das Beste für Outlook. Usability ist zwar sehr gut, aber die Kernfunktion (eMail) macht Outlook imho mehr als schlecht.

Leider lässt die Usability von Thunderbird noch arg zu wünschen übrig, die einzige wirkliche Alternative sind hippe Online-Mailclients.

EDIT: Da das ziemlich OT ist, habe ich hier einen Thread dazu eröffnet und würde mich über Antworten freuen: https://ngb.to/threads/31942-Welche-wirkliche-Alternative-gibt-es-zu-Outlook

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
So, ich habe jetzt eine komplette Neuinstallation durchgeführt. Jetzt wird auch Outlook ordnungsgemäß erkannt und Meldungen bezüglich neuer Mails werden auf dem Desktop angezeigt.
Mal abwarten, bis das Creators-Update durch ist. Letztes Mal hatte ich Office erst danach installiert und es gab besagte Probleme...

Theoretisch schon, aber ich hab ein Rescue-Image auf dem Gerät und bin chronisch faul... :D

Kurzes Update: Ich hatte den Rechner ja auf Auslieferungszustand zurückgesetzt und Office neu installiert. Danach war dann auch die Option zum einstellen der Benachrichtigungen bei Windows vorhanden und neue Mails würden auch gemeldet.
Dann habe ich das Creators-Update durchlaufen lassen und die Einstellung war weg.
Heute beim Hochfahren kam dann plötzlich eine Email-Benachrichtigung und die entsprechende Einstellung ist wieder bei Windows verfügbar. Wtf...

Windows 10 ist halt mit der heißen Nadel gestrickt* – du bekommst die neusten Features quasi jede Minute!

Das könnte daran liegen das sich die Anwendungen bei erster Verwendung der Schnittstelle beim Info-Center "registrieren" - und nicht anderst rum das OS das ganze System durchsucht wer was senden möchte.

Klar könnte man die Listings auch bei Upgrades behalten - aber ich finde es auch nicht schlecht wenn das immer mal aufgeräumt wird und nur aktiv genutztes in der Liste auftaucht - K.a was optimal währe.

Das mit der ersten Verwendung kann ich mir nicht vorstellen. Outlook hat über 100 Mails empfangen und dann irgendwann klappte alles.

Zurück
Oben