• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Outlook 2010 und Microsoft Exchange: Der Server ist nicht verfügbar

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit unserem Exchange-Server bzw. eigentlich mit nur einem Client.

Seit heute Morgen mag sich dieser eine Client nicht mehr mit dem Exchange-Server verbinden, während alle anderen problemlos arbeiten. Als einzigen Hinweis bekomme ich die Fehlermeldung im nachfolgenden Screenshot:



Dass der Server nicht verfügbar ist, stimmt so nicht. Über den selben Client kann ich ohne Probleme auf die freigegebenen Netzlaufwerke des Servers zugreifen und mich auch ohne Weiteres via RDP verbinden.

Der Admin, der das vor einiger Zeit eingerichtet hat, ist leider nicht mehr in unserem Unternehmen tätig und ich selbst bin - was Exchange und Windows generell angeht - auch nicht der Fitteste. Die Sache wurde damals an mich übergeben, da ich intern wohl der Einzige bin, der in etwa weiß, was in einem Rechner vor sich geht. Die Übergabe an sich war aber auch nicht mehr als eine einfache Übergabe des Ordners, in dem sämtliche Passwörter usw. stehen.
848484848448RH9SUQ.gif


Google habe ich bisher vergebens bemüht. Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich ansetzen könnte?

Besten Dank und Grüße
~tankman
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.757
Ort
in der Zukunft
Drück mal mit strg gedrückt mit der rechten Maustaste auf das Icon im Systemtray (neben der uhr) und öffne den Verbindungsstatus - schaue was dort steht.
Dann geh mal in die Systemsteuerung , E-Mail, Konten - und lösche am besten das Profil - erstelle ein neues (je nach exchange-Konfiguration reichtet sich das von selber ein - oder du musst username, e-mailadresse usw. angeben).
 

Master Schlumpf

Neu angemeldet

Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
4
Hallo,

gibt es zu diesem Problem schon eine Lösung?

Der gleiche Fehler tritt nun auch bei mir auf (nur bei einem Client). Auch die Verwaltung der E-Mail Konten in der Systemsteuerung kann nicht geöffnet werden. Auch dort erscheint der gleiche Fehler, dass der Server nicht verfügbar ist.

Vielen Dank.
Alex
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.757
Ort
in der Zukunft
funktioniert denn ein nslookup des exchange-servers von diesem Client aus?
Bzw. besser zuerst einen ping dann nslookup.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.757
Ort
in der Zukunft
Dann benenne mal unter dem Profil des Benutzers im Registry-Editor HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Office\14?\Outlook\ um (14.0 bei Office 2010 sonnst höher oder niedriger)

Und C:\Users\*username*\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook\ + C:\Users\*username*\AppData\Local\Microsoft\Outlook umbenennen.

Dann sollte sich in der Systemsteuerung auch das *E-Mail* wieder öffnen lassen.
 

Master Schlumpf

Neu angemeldet

Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
4
Leider ohne Erfolg. Ich habe den Registry Schlüssel und die beiden Verzeichnisse umbenannt. Aber weder dei E-Mail Konten Verwaltung in der Systemsteuerung noch das Outlook lässt sich öffnen.

2014-10-13_143213.jpg
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.757
Ort
in der Zukunft
strange - eigentlich sollte er jetzt gar keinen Server mehr suchen. Wenn du auf *offline Arbeiten* gehst?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.757
Ort
in der Zukunft
Nu ja bevor man nu das ding ganz verbiegt - leg ihm doch mal wenn dir das möglich ist an die stelle eine passende .pst rein - kannst ja mit jedem beliebigen outlook erzeugen - oder gibt es den Pfad gar nicht?
 
Oben