• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Oufittery Geschenkkarte 20€

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Will jmd. eine Oufittery Geschenkkarte 20€ geschenkt haben, kann damit nichts anfangen, geht per Post raus oder per Abholung, falls Hannover, oder per PN gibts den Code auf der Rückseite der Karte
 
Zuletzt bearbeitet:

matux

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
236
Ahh ein c't Magazin Leser :-D Bei mir war aber ein 25€ Gutschein drin ^^
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Du kannst den Gutscheincode auch per Mail/PN verschicken ;)

PS: Hab hier auch noch einen 25€ Gutschein-Code. Bekommt man teilweise auch wenn man was im Internet bestellt. Bei mir was WhiteWall...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ja stimmt geht auch per Mail/PN
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ja selbst geschenkt ist das Ding wohl komplett unwichtig
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hab mir vor ner weile mal deren Seite angesehen. So will ich auf keinen Fall rum rennen, erst recht nicht für das Geld :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ich bin ja noch schlimmer, hab das Ding für 1 Euro bei ebay Kleinanzeigen reingesetzt, ohne Resonanz, ist ja auch klar. WER BRAUCHT SOWAS?!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
@Chegwidden: Dass die Hemdärmel länger sein müssen, als der Rest, ist ja immerhin schonmal richtig. Aber das Ding und das ätzende Hemd darunte sieht einfach scheiße aus. Da kommt "Konfirmantenjäcken" schon gut hin. :-D

Zum Beraten, wenn man es denn braucht oder will, gibts Läden vor Ort. Via Netz wäre dann noch möglich, in speziellen Foren zu fragen, bzw. zu stöbern. Aber dieser Laden und das Online-Beraten da ist mir ebenso suspekt.

Glaub, ich hab nur einmal ne Werbung von denen gesehen und dachte mir auch, dass die entweder keinen Gechmack haben, oder ich niemals so rumrennen wollte, selbst wenn das "Mode" oder "angesagt" sein sollte. Sah einfach nur billig und komplett unpassend zusammengewürfelt aus.

Zu den Preisen kann ich nichts sagen, aber die dürften dann wohl auch hoch ausfallen. Da geh ich lieber mit meinen Kolleginnen einkaufen, oder lass mir irgendwo von denen was zeigen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ja Oder? Wir Männer wissen sehr wohl wie wir uns anziehen oder?, also ich hatte nie Probleme damit nicht zu wissen was ich tragen soll. Selbst wenn ich 3 Frauen hätte würde ich mir meine Schuhe noch selber kaufen
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Jo. Im Normalfall würde ich mir das schon selbst raussuchen. Wenns Exklusivzeug sein soll, dann eben gibts in manchen Fällen noch sinnvolle Beratung in einem Laden. Aber da red ich eigentlich mehr von so Anzug und eben teurerem Kram.

Ab und zu gibts interessante Meinungen von Frauen zum Thema, oder auch mal von nem Kollegen oder so. Ist aber alles eher selten und auch selten "nötig".

Es gibt ja auch wirklich viel an Bildmaterial von echt bis andere Menschen, was man so für Ideen hernehmen kann. Also ich seh da auch keinen wirklichen Markt fürs 08/15-Bekleiden.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Anzüge, Hemden usw, kauft man doch eh am besten im Laden. Dann passt es auch. Und bequeme Kleider muss ich mir auch als Mode-Autist nicht von pseudo Deignern zusammen stellen lassen :p
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101


Das ist zwar nur ein Beispiel, denke aber schon, dass es die Richtung zeigt in die es geht:



Man will damit halt mehr Umsatz generieren als bei einfachen Einkäufen. Wobei mich die in der Werbung gezeigten Beispiele eigentlich eher abschrecken.
Gibt aber auch noch andere, die mit dem Geschäftsmodell am Markt sind.

Da habe ich lieber ein schlechten Geschmack als gar keinen um mich dann von solchen Geschäften ausstatten zu lassen. :coffee:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hemd, Pulli und Schuhe für 380 Euro. Hut ab! Muss dann aber gutes Zeug sein oder Leut Verarsche.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Da steht natürlich mein Gutschein mit 20€ in keiner Relation :D Ich denke wer das bezahlt braucht auch keinen Gutschein :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Ok, 380.- Euro ist sogar etwas über dem, was ich mir dachte. :-D
Bei dem Outfit reißen es dann auch keine Bugatti-Schuhe mehr raus. Fürchterlich! ;-)

Jo, da bringts dann auch der Gutschein nicht mehr wirklich. Aber interessant, was die da so empfehlen.
Vielleicht schau ich mir das mal spaßesweise an. Werden ja sicher ein paar andere Beispiele auch noch gezeigt.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich hab das mal getestet, ich glaube MODOMOTO. War ganz nett, man gibt an wie viel man normal ausgibt, welchen Stil man trägt und welche Marken man bevorzugt.
Dann noch, was man nie trägt, zB pinke Hemden. Dann bekommst die Box, hab ein paar Sachen wie Hose und Hemd behalten, ein Jacket für 350€ hab ich nicht benötigt :p
 
Oben