• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ostsse/Rügen Urlaub mit dem Bike

Der_W

Aus Prinzip dagegen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
159
Hallo zusammen :)

Ein Freund und ich fahren Anfang nächster Woche mit zwei Bikes nach Stralsund. Von da aus rüber Richtung Rügen und dort campen. Meine Frage an euch:

Welche Campingplätze dort könnt ihr empfehlen, welche Strecken bieten sich an? Welche sollte man meiden? Wir wollten eigentlich immer nah am Wasser bleiben und bei akutem "kein Bock" einfach in die Ostsee hüpfen.


Ich freu mich auf Antworten und Tipps :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Bikes gleich Fahrräder oder Motorräder?

Also bei Fahrrädern würde ich am Anfang empfehlen mit der Fähre ab Stralsund für ein paar Euro überzusetzen ;)

Und so lächerlich wie sich das jetzt anliest: zieht Euch irgendwelche leichte Leuchtewesten an!

Die Straßen auf Rügen sind wirklich wunderschön mit ihren Baumalleen, aber es wird nicht umsonst immer wieder betont,
dass man unbedingt auch als Autofahrer mit Licht fahren soll. Die Lichtverhältnisse machen einem wirklich Schwierigkeiten.
(Selbst Motorradfahrer tragen die dort oft und freiwillig)

Was das Campen betrifft, sucht Euch was auf der sogenannten Schaabe.
Dort gibt es reichlich Campingplätze zu bezahlbaren Konditionen und Ihr habt durch die Bäume Schatten.
Ein paar Schritte und Ihr seid im Wasser :T
Für kleines Geld kann man dort auch überall was zu futtern bekommen.

Reiserouten? Kommt drauf an wie lange Ihr auf der Insel bleibt.
Generell würde ich vorschlagen immer auf der Seite Bäderorte-Schaabe-Richtung Sassnitz zu bleiben. Rügen ist schließlich riesig.
Wobei ich da nicht ganz unparteiisch bin, da Sassnitz unser bevorzugter Urlaubsort ist, da nicht ganz so bieder und recht spannend.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Wobei ich da nicht ganz unparteiisch bin, da Sassnitz unser bevorzugter Urlaubsort ist, da nicht ganz so bieder und recht spannend.

Hat sich Sassnitz so entwickelt? Ich war da zum letzten Mal vor 24 oder 25 Jahren. Damals war das eine ziemlich graue und dreckige Industriestadt. Ich kenn bisher aus der damaligen Zeit leider nur den Nordteil von Rügen, d.h. Glowe, Wiek, Dranske. Würde auch gern mal wieder in die Ecke fahren. Ach ja, damals fand ich Hiddensee auch immer einen Tagesbesuch wert.
 

Der_W

Aus Prinzip dagegen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
159
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Bikes sind Fahrräder. Wir bleiben wohl 5-6 Tage auf der Insel, wenns mich packt dann doch länger - mal schauen :)
 
Oben