• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

orion clb32b700 blauer Bildschirm - nichts geht mehr

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Bevor ich mich morgen bei Saturn ganz doll lächerlich mache weil die Lösung ganz einfach ist, frag ich lieber zuerst hier.

Oben genannten Fernseher hat mein Sohn sich vom ersparten gekauft, war wohl der billigste bei Saturn den sie hatten, wir haben den also heute eingerichtet, PS3 angeschlossen und Probe gezockt, alles ok. PC angeschlossen, läuft auch. Nachdem wir die Xbox angesteckt haben geht nichts mehr, der Bildschirm bleibt blau. Es lässt sich durch auf source drücken nichts umschalten, reseten haben wir schon probiert, Kabel raus und rein natürlich auch, es bleibt blau und er reagiert auf nichts.
Irgendwelche Ideen?

Kann es echt sein dass das Dingen abnippelt wenn man drei Geräte dran anschliesst?

--- [2014-06-05 15:20 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hier hatten andere anscheinend schon mal ähnliche Probleme: http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-5277.html Ich zitier mal: Eine andere Möglichkeit wäre, an den PC-Input einen PC anzuschließen (vorher passende Auflösung am PC einstellen) und den TV wieder einzuschalten. Dann sollte es möglich sein, auf eine andere Quelle umzuschalten. - Kann mir jemand für DAU erklären was damit gemeint ist?
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Hmm... also - billiger Fernseher, kann es sein dass er nur HDReady (720p) unterstützt, und Ihr versucht ein FullHD-Signal (1080p) an den TV zu schicken? Wäre denkbar dass er denn einfach abschaltet?! Teste das mal - das Gerät an einen anderen Fernseher der FullHD abkann, in die Einstellungen gehen, auf 720p einstellen und denn wieder an den Orion klemmen.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke, wir haben ihn jetzt bei Saturn abgegeben. Nach Rücksprache mit der Orionhotline, die sowas ja noch nie gehört hatten und auf Internetforen solle man nicht soviel geben sondern lieber einen Technicker kommen lassen (ich hatte erzählt dass ich das mit der XBOX nochmal gelesen hab *augenroll) und der wäre wohl einfach kaputt. Na gut, da wir noch in der 14 Tage Frist waren gab es einen neuen und da läuft jetzt alles drei problemlos dran.
 
Oben