• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

OnePlus2 Thread

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
The hype is real:

Official Launch Video
Product Homepage

Specs:

5.5" IPS 1080p screen

Snapdragon 810 v2.1

3/4GB DDR4 RAM

16/64GB storage (no SD card slot)

13MP camera f/2.0 with laser focus and OIS

Fingerprint scanner

Dual SIM slots

Non-removable 3,300 mAh battery

USB type C charger

Full specs - DroidLife link

Also...

You will need an invite to purchase the OnePlus Two

No NFC (confirmed)

No Qualcomm Quickcharge it seems


Preise:


340€ bzw 400€



Was sagt ihr dazu?

Kein QuickCharging kein NFC, NFC ist mir persönlich egal.

Kaufen oder auf das neue Nexus 5 warten!?
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Wenn man sich als Flagschifftöter betitelt, klingt das nicht nur stark nach Selbstbeweihräucherung.

Ach ja für das Geld bekommt man was besseres. Zudem mit SD-Slot.

Schön fand ich auch in der Beschreibung, daß der Akku wieder aufladbar ist .......... mit nicht wieder aufladbaren Akku würde das bestimmt keiner kaufen.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich bin mir nicht sicher, aber welches aktuelle Topsmartphone hat noch einen SD Slot!?

Die rede ist von der Quickcharging Funktion--> http://www.androidcentral.com/quick-charge

Beim opo haben sie sich auch als Flagshipkiller bezeichnet. war auch so...
 

soxonia

gesperrt

Registriert
17 Juli 2015
Beiträge
48
Das OnePlus One hat heute noch Macken, die nicht beseitigt werden konnten, weil das "Entwicklerteam zu klein" sei. Das sagt eigentlich alles über diese Firma. Ich meine: Hände weg!
 

soxonia

gesperrt

Registriert
17 Juli 2015
Beiträge
48
Guck einfach da ins Forum .... ;)

--- [2015-07-28 14:38 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

http://www.giga.de/unternehmen/oneplus-das-chinesische-start-up-hinter-dem-flaggschiff-killer/news/oneplus-one-touchscreen-probleme-sollen-mit-neuem-update-endgueltig-behoben-werden/
 

matux

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
236
Welche Probleme? Ich habe hier ein OnePlus One seit vergangenem Jahr und habe keinerlei Hardware Probleme. Läuft alles Top. Ich kann da keinerlei Probleme nachvollziehen. Das OnePlus Two werde ich mir jedoch nicht holen, da es meines Erachtens nach nicht mehr so attraktiv vom Preis her ist wie das OnePlus One zur damaligen Zeit. Ausserdem vermisse ich auch kein Feature sodass es sich garnicht erst lohnt das Smartphone upzugraden.

Zudem unterstütze ich dieses schwachsinnige Einladungssystem nicht. Wofür soll das bitte gut sein? Damit die nicht zu viele Geräte im voraus produzieren müssen? Muss ich in Vorkasse gehen und denen quasi einen zinsfreien Kredit geben? Wenn ich ein Gerät unbedingt haben möchte dann hole ich es mir auch. Wenn die es nicht vorrätig haben warte ich bis sie es wieder vorrätig haben. Dafür benötigt es kein EInladungssystem sondern ein Vorbestellsystem.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Auch ich habe ein OPO im Einsatz, und ich hatte durchaus diese Touchscreen-Probleme. War eine Zeit lang richtig mühsam, wurde aber mit einem Update entfernt. Lustigerweise kam es auch erst mit einem Update, also nicht von Anfang an.

Bin damit sehr zufrieden nun, sehr stabil, läuft schnell und gut, kann wirklich nicht viel aussetzen dabei. Natürlich gibt es kleinere Sachen, die nicht optimal sind, aber dies wird wohl jeder finden bei seinem Smartphone...
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ach ja für das Geld bekommt man was besseres. Zudem mit SD-Slot.

Ich hab ein O+O. Und nein, ich will nie wieder ein Smartphone mit einem SD-Slot. Die externe Karte hat zuviele Nachteile (Datenchaos, Geschwindigkeit, Androidzwang bestimmte Daten nur auf der internen Karte speichern zu können).

Mit 64 GB Speicher dürfte zumindest für die nächsten Jahre die Notwendigkeit einer externen Karte nicht gegeben sein.

Den Touchscreen-Bug hab ich nie mitbekommen. Was war da das Problem?

Die Notwendigkeit, mir ein O+T zu kaufen, hab ich allerdings nicht. Das O+O erfüllt seinen Zweck noch mehr als zufriedenstellend.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Den Touchscreen-Bug hab ich nie mitbekommen. Was war da das Problem?

Das Problem war immer etwas anders. Manchmal hat es von selber Eingaben gemacht, ohne das man etwas gedrückt hat, manchmal reagierten bestimmte Regionen des Touchscreens nicht mehr und manchmal wurden gar keine Eingaben mehr entgegengenommen. Manchmal sogar alles zusammen.

War echt nervig, da es meistens in den dümmsten Momenten kam... Beispielsweise wählte es von selber eine Nummer, den Anruf abbrechen konnte man aber nicht. Das ganze konnte man immerhin schön beobachten ;).

Aber wie gesagt, bei mir sind die Probleme Vergangenheit.
 

Anonymous

Neu angemeldet

Registriert
20 Jan. 2014
Beiträge
50
Ich bin auf der Suche nach einem Invite-Code für das OnePlus Two für einen Bekannten. Danke im Voraus! :)
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
fand das One Plus One sehr gut und auch interessant, auch preisgünstig. Das One Plus Two reizt aber weniger von den Specs als auch vom Preis. Zudem finde ich einfach das System mit den Einladungen echt schwachsinnig, das kann man ein mal machen. Ok, aber ein zweites mal macht das nur unattraktiv und kommt lächerlich rüber, als wäre deren Smartphone etwas spezielles für einen bestimmten Kreis, schwachsinn ist nur ein Handy. Wenn man nicht genügend Kapazitäten hat um eine angemessene Menge zu produzieren, soll mans doch bitte sein lassen.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Es geht nicht um fehlende Kapazitäten sondern um die Vermeidung einer Überproduktion. Wenn man eben nicht 30% für die Müllhalde produziert und noch die x% Händlermarge einspart, kann man den Preis auch niedriger ansetzen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wie ist den der allgemeine Tenor zum OnePlus2? Ich bräuchte ein neues Handy weil mein S3 immer mehr Macken hat und auch nach einem Werksreset einfach nur langsam ist. Nun ist mir ein neues Samsung einfach zu teuer. Andererseits brauche ich für das OnePlus2 ja eine dieser nervigen Einladungen. Ich bin mir einfach unsicher und muss dazu gestehen das ich von dem Handy-Zeug wenig Ahnung habe.

Könnte man mal Pro und Contra aufzählen?

Pro
  • Preis
  • Octa-Core CPU
  • ???
Contra
  • kein SD-Slot (wohl vernachlässigbar)
  • fest verbauter Akku
  • kann sich wohl schnell aufheizen (hab ich wo gelesen)
  • Bugs (wurden hier im Thread ja genannt)
  • ???
Nachtrag: Tendiere nebenher auch zum LG G3, habe da nur gutes gelesen und der Preis ist ja auch total Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben