OneNote oder Evernote?

mighty night

Neu angemeldet
Bisher nutzte ich immer Evernote für meine Notizen.

Was nutzt Ihr und wesswegen das eine oder das andere?

Beruflich nutze ich nur OneNote.
Mit OneNote kann ich z.B. Projektinfos als eigenes Notizbuch anlegen und dieses für anderen Projektmitarbeitern freigeben.
Diese können das Notizbuch problemlos erweitern, Texte ändern sowie neue Infos verfassen.

Bei Evernote fehlt mir das oder ich habe es noch nicht gefunden.

Privat habe ich nicht so viel mit anderen zu organisieren. Da reichen mir aktuell Aufgaben und Termine.

Privat Google Notes, schnell und einfach am Handy zu verwenden inkl. Teilen der Listen und Zugreifbar vom PC.
In der Arbeit OneNote, schöne Ordnung auch bei sehr komplexen Themen.
Super Suche (kann z.B. auch innerhalb von dort abgelegten Bildern /Screenshots per ocr suchen)

Wobei ich dann OneNote nur für Dokumentationen komplexerer Projekte oder Vorgänge nutze.
Für die tägliche Aufgabenplanung nutze ich Wunderlist - zwar auch ein Cloud-Produkt aber von einer deutschen / Berliner Firma - seitdem übersehe ich kein Todo mehr :D

Ich nutze OneNote.

Da ich auch OneDrive nutze, sind dort alle OneNote-Dateien von mir abgelegt und können von überall im Browser bearbeitet werden, ansonsten habe ich OneNote (manchmal reicht mir sogar die App aus dem Store) auf jedem Endgerät installiert und kann überall auf meine Daten zugreifen und so nahtlos weiterarbeiten. Dort habe ich mir durch die verschiedenen Seiten und Kategorien mittlerweile eine feste Ordnung angelegt.

Für mich die perfekte Software.

Zurück
Oben