Once Upon A Time In Hollywood - Tarantinos neunter Streifen

Cast:

Leonardo DiCaprio (Django Unchained)
Brad Pitt (Inglourious Basterds)
Al Pacino (Der Duft der Frauen)
Margot Robbie (Suicide Squad "Harley Quinn")
Harley Quinn Smith (Jay and Silent Bob strike back)
Dakota Fanning (Krieg der Welten)
Luke Perry (jüngst verstorben, R.I.P.; Oz)
Kurt Russell (Death Proof, The Hateful Eight)
James Marsden (Westworld)
Clifton Collins junior (Westworld)
Damian Lewis (Band of Brothers)
Tim Roth (Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Four Rooms, The Hateful Eight)

Regie: Quentin Tarantino

Start: Juli 2019

Das wird wieder leider geil. :T

Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Cast heißt bei Tarantino nicht viel. Seine Filme kann man recht genau bei "genial und spannend" (Hateful Eight, Django Unchained, Inglorious Basterds) und "bescheuert und langweilig" einordnen (Reservoir Dogs, Death Proof, Pulp Fiction). Gerade mal Sin City lag da irgendwo dazwischen.

Reservoir Dogs war super. Wie kommst du da auf langweilig?
Pulp Fiction hab ihc auch in guter Erinnerung, wobei ich da keine Lust habe, den noch einmal anzusehen.

Bei Reservoir Dogs fand die eigentliche Handlung vor dem Film statt. Der Film behandelt lediglich die "Nachbesprechung" eines Banküberfalls der direkt vor Filmbeginn stattgefunden hat. Die Diaolge bestehen aus trivialen Alltagsgesprächen und oberflächlicher Gesellschaftskritik. Das ist wie bei Orson Wells "Citizen Kane": Ganz viel Tamtam um einen ganz kleinen Film.

• Thread Starter Thread Starter
Ein guter Cast heißt bei Tarantino nicht viel. Seine Filme kann man recht genau bei "genial und spannend" (Hateful Eight, Django Unchained, Inglorious Basterds) und "bescheuert und langweilig" einordnen (Reservoir Dogs, Death Proof, Pulp Fiction). Gerade mal Sin City lag da irgendwo dazwischen.

Da scheiden sich die Gemüter. Wer allerdings Sin City Tarantino zuordnet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :uglyngb:

Joah, vielleicht liegt der Film deswegen für mich irgendwo dazwischen. Immerhin trage ich keine Jogginghosen.

• Thread Starter Thread Starter
Ist halt ein witziges Totschlagargument. :D

Jedenfalls hat Tarantino bei Sin City zwar als Special Guest Director mitgewirkt, aber der Film an sich ist von Robert Rodriguez und Frank Miller.

Zurück
Oben