• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Oldboy -Spike Lee Remake

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Oldboy Remake


2013-07-08-oldboy_poster1-533x790.jpg


































only-the-dead-can-know-peace-from-this-rustling.jpg rage-super-rage-l.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
wenn man das original schon kennt, möchte man sich das remake anschauen?
ich werd's auf keinen fall.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Bah, so furchtbar das mir die Worte fehlen.
Und ich werde ihn dennoch gucken :dozey:
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ich versteh es nicht das Samuel L Jackson sich immer für solche Filme einspannen lässt?
Entweder der Kerl kann nicht mit Geld umgehen und ist chronisch pleite,
oder er war so lange iun Hollywood unterwegs das er sich mittlerweile für NIX mehr zu schade ist.....traurig sowas....
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Hast ja Recht das Puscher Remake war ja auch überraschend gut.
Aber Oldboy?
Allein der Soundtrack würde mir fehlen.
Is natürlich lustig das "Michael/Christopher Moltisanti) Imperioli" mitspielt:T
den kann ich mir wiederum in der Rolle des Woo-jin echt gut vorstellen,
ich find den Hauptcharakter aber irgendwie...keine Ahnung...das passt für mich irgendwie nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
Mich überrascht garnichts mehr...
Selbst Scarface wird ein Remake bekommen, ein Film, der bereits ein Remake ist.

Bei den koreanischen Filmen, die in der westlichen Hemisphäre völlig zu Unrecht
unbekannt sind, verstehe ich das schon eher, ansehen werde ich mir den aber eher nicht.

Von Pusher gibt es ein Remake... Für alle 3 Teile, oder wie ist da der Aufbau?
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
nur vom 1. Teil, sogar mit einigen der Original Darsteller (Milo z.B)
der FIlm wurde von RIchard COyle gerettet, spielt "Haralds" Rolle wirklich hervorragend :T
 

abflussrohr

Hat keine Zeit :(

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
104
Ort
Frankfurt
Wieder so ein Spoiler der viel zu viel erzählt (wird nur getoppt vom Carrie-Remake-Trailer, der geht schon als Kurzfilm durch).

Ich verstehe nicht, warum sich solche Remakes immer haarklein am Original langhangeln müssen (Kiste, Hammer, Penthouse, ...) statt die Geschichte einfach mal ein wenig anders zu erzählen (das "Nikita"- und "So finster die Nacht"-Remake fallen mir grad als schlechte Beispiele ein). Gibts überhaupt positive Beispiele?

An die Coolness von Choi Min-sik ranzukommen halte ich für fast unmöglich. :coffee:
 

nocks

Neu angemeldet

Registriert
20 Okt. 2013
Beiträge
7
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen wie man auf die Idee kommen könnte den Film neu erschaffen zu müssen. Klar, er ist koreanisch und als Europäer vielleicht absolut verstörend in einigen Passagen und Grundgedanken, aber gerade das macht für mich die Stärke dieses Filmes aus.

Habe mir den Trailer angeschaut und glaube nicht, dass ich es brauche diesen Film zu sehen.
 

abflussrohr

Hat keine Zeit :(

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
104
Ort
Frankfurt
Um mal ein positives Beispiel zu nennen: Ich fand zwar das Original besser, das Remake von Verblendung hat mir aber auch gut gefallen.
Orientierte sich das Remake nicht auch furchtbar eng an der Vorlage? Ich kann mich nicht mehr erinnern ;)

Als positiv fällt mir noch "Departed" ein. "Infernal Affairs" gefiel mir zwar besser, aber dennoch ein gutes Remake.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Oh Gott, der Trailer ist echt grottig.. Hat ihn jemand gesehen?

Ich finde die Filmindustrie sollte sich ein Regelwerk einrichten oder eine Komission, die prüft wann Remakes zulässig sind. Denn ein schlechtes Remake ist ja irgendwie auch eine Beleidigung für das Original. Bei Meisterwerken wie Oldboy würde ich das fast generell verbieten, außer jemand kommt mit einem wirklich innovativen Konzept.

Bei den koreanischen Filmen, die in der westlichen Hemisphäre völlig zu Unrecht
unbekannt sind, verstehe ich das schon eher, ansehen werde ich mir den aber eher nicht.

Verstehe ich trotzdem nicht.. Genau dafür macht man doch eine Synchro, damit der Film international bekannt werden kann. Das ist doch kein Grund für ein Remake.

Als einigermaßen positives Beispiel fiele mir noch "72 Stunden - The Next Three Days" ein. Ist zwar eine 1:1 Kopie des französischen Original, aber Russell Crowe ist in der Hauptrolle einfach um einiges charismatischer. Dadurch ist der Film dann einen Ticken besser.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Ich habe mir sowohl das Original als auch den Remake angesehen. Das Original ist wirklich ein Meisterstück, den hab ich mir schon öfter angesehen. Einfach genial.
Der Remake war m.M.n. auch in Ordnung, wenn auch nicht so gut wie das Original. Gab auch Anspielungen auf das Original, was ich recht amüsant fand.
Gerade nachgesehen, hab dem Remake sogar eine 8/10 gegeben. Einer der wenigen guten Remakes.
Ich bin wohl eher alleine mit der Meinung. :o
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
Nö,ich finde das Remake auch völlig akzeptabel ... war auch schön düster und brutal ... und Josh Brolin guck ich sowieso gerne!

8/10 vielleicht ein Tick zu hoch ... 7/10 geb ich aber durchaus
 
Oben