Office PC

Klartext

Neu angemeldet
Hallo,

ich habe mal einen Office PC für meine Eltern zusammengestellt und wollte euch fragen ob alles ok ist
sollte alles schell laufen und ein Paar Jahre halten, evtl. mehr investieren?

Bild 2.png
ne Intel SSD die mir zu klein wurde habe ich noch übrig

Danke für eure Hilfe

Nimm das , reicht auch.
Nimm die Version vom Netzteil, reicht DICKE.
Würde dafür 8GB RAM nehmen, ggf. sogar - die APU (also die integrierte Grafikeinheit) der AMD CPUs profitiert davon, allerdings reicht auch dicke wenn es nur Office ist.

Wieso so ein dickes Board? Das Ding soll doch nur für Office sein :) Ich mein der A85X Chipsatz... Crossfire etc. - hey. Da reicht !

Die SSD reicht, auch wenn ich kein Freund davon bin Dokumente etc. auf SSDs zu speichern. Wenn der Platz aber reicht ... denke es handelt sich um eine 60-120GB? Dann passt das.

lg,

• Thread Starter Thread Starter
danke hab jetzt alles berücksichtigt, Mainboard bin ich auf das MSI FM2-A75MA-E35 gewechselt
SSD ist ne 120er, hab gerade mal auf den Speicherverbrauch des alten PCs geschaut, das kriegen sie nie voll^^

kann man den Lüfter als Leise bezeichnen?

Für den reinen Office-Betrieb empfehle ich generell einen fertigen Net-Top. Arbeite selber seit Jahren privat nur auf einem Net-Top. Meiner reicht mir zum Surfen und für Word obwohl er nur einen Atom 330 und eine alte 5400er HD drinnen hat. Kauf dir am besten einen mit VESA-Befestigungen, dann kannst du dir den auf die Rückseite vom Monitor schrauben wenn du einen mit VESA-Bohrungen hast.

Empfehlung: Intel NUC Kit DC3217IYE (Barebone !)

KANN man auch machen.

Aber so ganz lahmarschig will man es ja dann doch nicht ... :p

120er SSD reicht LOCKER. Welches OS kommt drauf?

Die Gehäuselüfter? Uff. Naja. Die sind immer überall Schrott. CPU Kühler technisch könntest du einen Scythe Shuriken mal in Betracht nehmen. Fürs Gehäuse 2 Stück - ein vorne, 1 hinten - da reichen Scythe Slipstreams o.Ä., muss nichts teures sein, am besten geregelt auf 7 oder sogar 5V.

lg,

• Thread Starter Thread Starter
soll schon alles zackig voran gehen :)

kommt win8 x64 drauf, bin ich auf meinen Rechner mit alten Startmenü eigentlich ganz zufrieden

Bei x64 solltest du auf jeden! Fall 8GB nehmen oder > 4GB.

lg,

Aber so ganz lahmarschig will man es ja dann doch nicht

Deshalb ja auch der Vergleich zu meinem ur-alten Atom-System. Der NUC von Intel hat einen Core i3 der dritten Generation, eine HD4000 iGPU und per mSATA lässt sich auch noch eine SSD einbauen. Und das zum Preis von ~230€.

Theoretisch reicht er für Office, ja.

Aber RAM nachrüsten weil keiner verbaut ist für 50-60€ + m.E. etwas schwache CPU ... da kommt man mit einem Eigenbau auch genau so günstig weg, ist aber dann nicht so kompakt ;)

Angucken kann man sich das aber sicher. MIR würde da die Geduld fehlen, gerade mit Browser, Mailclient, Office Programm etc. auf :)

lg,

schon mal an nen intel celeron gedacht?
kosten ~50€ und haben ne mehr als ausreichende leistung.
für office und soetwas reicht das dicke.
hab meiner ma letztens gerade erst einen für ~300€ incl ssd zusammen gebastelt.

Ist günstiger, ja. Hat aber auch etwas weniger Power, gerade was die APU angeht und was Multithreadanwendungen angeht. Der Celeron ist allerdings nicht so stromhungrig.

Ein Celeron für Office wie der kostet 35€ und ein Board dazu wäre zB das für 47€, also unter 100€ im Grunde...

Reichen tut das für Office auch, klar.

lg,

Zurück
Oben