Office 365 Lizenzänderungen nachvollziehen

HoneyBadger

Aktiver NGBler
Hi,

mir ist gerade im O365-Adminportal ein kleines Missgeschick passiert. Wollte ein paar E1 Lizenzen abstoßen und auf die Standard Business Premium zurücksetzen. Habe nur versehentlich so 3 oder 4 Nutzer von E3 auf BP umgestellt, bevor ich meinen Fehler bemerkt habe. :m

Weiß zufällig einer, ob´s irgendwo ein Log gibt, sodass ich das nachvollziehen und zurückdrehen kann? Finde leider nichts.

Grüße

Das kann ich dir von hier nicht sagen, aber ich würde es da mal fix an der Hotline probieren. Ich hab aktuell noch ein Gratisjahr am laufen von einer Aktion wo man mit ein bisschen Kram im OneDrive 13 Monate Office365 bekommen konnte. Da gab es ein Problem und ich hab dann an der Hotline bzw. im Supportchat mein GLück versucht und da wurde mir überraschend schnell geholfen. Ich konnte sogar mit deren Hilfe meinen alten Skype Account kapern. Da war ich wirklich sehr überrascht von der Qualität des Support die Microsoft da anbietet.

• Thread Starter Thread Starter
Meine Erfahrungen mit der Hotline bei MS sind eigentlich immer gleich. Wenn ich da mal eine Frage habe, kommt immer die Antwort, ich soll ein Ticket im Helpdesk aufmachen. Am Telefon sind die quasi null kompetent.
Habe es eben dennoch probiert. Machen Sie ein Ticket auf, hieß es. Ich frage mich, wozu die eine Hotline haben, wenn die am Telefon eh nie was können.... :rolleyes:

Komisch, ich hatte da exakt das gegenteilige Erlebnis. Ich versuch mal nen Kollegen diesbezüglich zu fragen der da viel mit zu tun hat, vielleicht kann der da was sagen. Ansonsten wünsch ich schonmal viel Erfolg bei der Lösungssuche.

Bekommst du da nicht eine eMail an deine hinterlegte Admin-Adresse? Ich habe mittlerweile eine extra "software@firma"-Adresse angelegt, da das ansonsten zu spammy wurde…

EDIT: Hab's jetzt nicht getestet, aber es gibt auch ein Audit-Log:

support.office.com schrieb:
Durchführen einer Überwachungsprotokollsuche

Wechseln Sie zu .

Melden Sie sich bei Office 365 mit Ihrem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto an.

Klicken Sie im linken Bereich auf Suche und Untersuchung, und klicken Sie dann auf Überwachungsprotokollsuche.

• Thread Starter Thread Starter
Danke in die Runde!
War etwas knifflig. Unsere Lizenzen laufen über einen Reseller. Nach ein paar nervigen Telefonaten bin ich dann zum Ziel gekommen.
Das Überwachungsprotokoll schaue ich mir trotzdem mal an. Scheint hilfreich.

--- [2017-03-15 13:08 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nachtrag: Log war bei uns natürlich deaktiviert. :D

Zurück
Oben