• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Office 2010 oder 2013 bei Notebook mit T4300 / 3 GB RAM / 250 SSD / WIN7-Home-Premium

Pauline

NGBler

Registriert
24 Dez. 2013
Beiträge
187
Hallo liebe Forumsgemeinde,

das Notebook meiner Schwester zickt ziemlich darum, daher versuche ich nun mit Aufrüsten auf 3GB RAM und einer 250 GB SSD anstatt der 320 GB HDD sowie einem Neuaufsetzen des Systems, ob sie um einen Notebook-Neukauf herum kommt.

Ich habe ein freie Lizenz von Office 2013, die ich ihr kostengünstig überlassen könnte. Macht es Sinn, nach dem Upgrade, auf das Notebook mein Schwester Office 2013 zu installieren oder lieber wieder ihr bewährtes Office 2010? Welches läuft auf dem System schneller und belastet es weniger? Sie nutzt Word, Outlook und Exel.

Hier die zukünftigen Daten des Fujisu ESPRIMO Mobile V6535:
- Intel® Pentium® Dual-Core Prozessor T4300 (2,10 GHz, 1MB L2 Cache, 800 MHz FSB),
- 3 GB RAM, DDR2-6400
- 250 GB SSD
- Intel® GMA 4500M Grafik
- 39,1 cm (15,4") TFT WXGA (1280x800),
- Windows 7 - Home Premium

Herzlichen DANK für eure Einschätzung

Pauline
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Office 2010 oder 2013 bei Notebook mit T4300 / 3 GB RAM / 250 SSD / WIN7-Home-Pre

Die Office-Version wurde ich hauptsächlich davon abhängig machen, womit deine Schwester besser umgehen kann. Die Oberflächen unterscheiden sich doch um einiges, so das Benutzer, die mit 2010 gut umgehen können, bei 2013 erstmal Eingewöhnungsprobleme bekommen könnten.

Von der Leistung ist das Notebook eigentlich ausreichend, Anforderungen Office 2013 (32 Bit): 1 GHz CPU und 1 GB RAM. Office 2010 wäre aber natürlich etwas genügsamer (500 MHz CPU und 256 MB RAM).

Persönlich würde ich vermutlich 2010 nehmen.
 

Pauline

NGBler

Registriert
24 Dez. 2013
Beiträge
187
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Office 2010 oder 2013 bei Notebook mit T4300 / 3 GB RAM / 250 SSD / WIN7-Home-Pre

Danke lieber Hezu, werde ich dann auch machen. Wenn Office 2013 keine Vorteile hat, außer dem Nutzungsumfang, dann installiere ich wieder Office2010 ...;-)
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: Office 2010 oder 2013 bei Notebook mit T4300 / 3 GB RAM / 250 SSD / WIN7-Home-Pre

Wenn ich zwischen den beiden wählen müsste würde ich ebenfalls 2010 nehmen. Bei 2013 ist zu viel Web-Zeugs und anderer unnötiger Cloud-Blödsinn drinnen. Außerdem kann man es kaum anpassen da es kein richtiges Setup gibt. Der ekelhafte Webinstaller (der natürlich die Installation nur nach zwingender Registrierung auf Live.com starten lässt und die Seriennummer von Office 2013 an das Live-Konto bindet) lässt außer "Reparieren" und "Installieren" nichts anderes zu. Von den Hardwareanforderungen gibt es zwischen 2010 und 2013 keinen erwähnenswerten Unterschied.
 
Oben