Office 2010 Key nicht mehr als gültig erkannt

sia

gesperrt
Hi Leute, habe ein paar Rechner manuell von Windows 7 auf 10 aktualisiert und Office 2010 neu aktivieren wollen.

Ging aber nicht, weil der Key angeblich ungültig ist. Automatische Aktivierungshotline sagt dasselbe und leitet mich auf eine Seite weiter, die folgendes sagt:

Was soll der Scheiß? Die Keys sind gültig, sogar teilweise mit Microsoft-Echtheitszertifikat.

Hast du bei der Aktivierungs-Hotline auch mit einem Menschen oder nur mit der netten Computerstimme gesprochen? Die Mitarbeiter dort können die Aktivierung manuell "erlauben", wenn das automatische System das verweigert. Hab ich schon öfter so gemacht.

Bei allen Keys? Sicher, das alle gültig sind?

Retail oder Volumenlizenz-Key? Die Retail-Version von Office kann man nicht mit einem Volumenlizenz-Key aktivieren und umgekehrt. Falls man es dennoch versuchen will kommt die erwähnte "Key ungültig" Meldung.

• Thread Starter Thread Starter
Retail, die installierte Version ist auch eine Retail-Version.

Leider komme ich nie zu einer humanen Hotline. Schon mehrfach angerufen und ich komme immer nur in ein automatisches System, selbst wenn ich nichts eingebe. Nummer ist: 089 244 45093

Die Keys sollten gültig sein, weil ich den Office-Installer auch mit einem beliebigen der Keys herunterladen kann. Ich meine, das war hier:

Wenn du Codes/ Sprachanweisungen eingeben musst, dann mach bewusst ungültige Eingaben. Wenn die Softwareerkennung mehrmals fehlschlägt, wirst du gewöhnlich mit einem Menschen verbunden.

Ich hab jetzt aber auch keinen Bock, für 8 Rechner acht Mal anzurufen.

Gibt's einen Crack für Nicht-Volumen-Lizenzen?

Normalerweise wird man nach gescheiterter Aktivierung automatisch mit einem Mitarbeiter verbunden. Keine Ahnung, was du da drückst?

Bin jetzt mit einer Mitarbeiterin verbunden worden – habe einfach überall 1 eingegeben und konnte dann am Ende irgendwann die 2 drücken, um weiterverbunden zu werden –, die mir sagte, dass die Keys teilweise wegen zu häufiger Verwendung (siebenfach!) gesperrt wurden.

Bullshit, hatten wir genau ein Mal pro Rechner und deren Hardware-ID ändert sich ja nicht. Selbst wenn ich aus Versehen auf mehreren Rechnern den Key eingegeben hätte, dann doch sicher nicht sieben Mal. Das kann rein rechnerisch (mindestens 2 gesperrte Keys habe ich von der Hotline prüfen lassen) nicht sein, da das 14 Aktivierungen auf 8 Rechnern wären.

Die Keys sind auch schon länger in unserem Besitz, eine Aktivierung durch Dritte schließe ich aus. Zum Auslesen braucht man auch Admin-Rechte, die die Mitarbeiter nicht haben, d.h. der Einzige, der damit Schindluder treiben könnte, wäre ich (oder die Geschäftsführer, die aber sicher Anderes zu tun haben).

Toll, dass wir jetzt gesperrte Keys haben, trotz legal erworbener Lizenzen, was wir auch nachweisen können. Hat die Frau am Telefon nicht interessiert und mich auf die akzeptierten EULA hingewiesen.
Mit Geiselnahme kann man natürlich auch Umsatz mit Office 365 generieren. Danke, Microsoft.

Zurück
Oben