• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

OFFENER BRIEF DES GRAFEN - Des Grafens beste Entscheidung

The Snake

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
152
0wtdCyq.jpg

Liebe Unheilig Fans,

in meinem ersten Interview vor 15 Jahren bin ich gefragt worden, was ich mir für die Zukunft wünsche und was meine Träume mit Unheilig seien. Meine Antwort war damals: „Ich möchte gesund bleiben und sehen, wie weit ich mit meiner Musik komme.“

Wir haben uns alle mit Unheilig vor mehr als 15 Jahren auf eine Reise begeben und immer den großen Traum vom Glück vor Augen gehabt. Wie einen Gipfel am Horizont, der immer da war und den wir nicht aus den Augen verloren haben.

Es war ein langer und steiniger Weg bis zu diesem lang ersehnten Gipfel. Mein musikalischer Traum wurde wahr und in den letzten Jahren durften wir unseren Traum leben. Wir durften mit Unheilig Musikgeschichte schreiben. Wir haben Grenzen überschritten und viele Menschen haben uns auf diesem Weg begleitet. Wir durften ein Teil ihres Lebens sein. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Vor knapp drei Jahren haben wir dann mit dem Schreiben von neuen Unheilig Liedern begonnen. Das Ergebnis ist das anstehende neue Album „Gipfelstürmer“. Für mich sind die neuen Stücke dieses Albums die besten Songs, die ich je geschrieben habe. Das sagt mir mein Herz. Sie beschreiben erneut das Leben in all seinen Facetten. Sie erzählen von Hoffnungen und Ängsten, von Träumen über Glück und Liebe, von Trost und von Abschied.

Mit dem Gefühl, dass ich für dieses Album die für mich besten Lieder meines Lebens geschrieben habe, wurde mir immer mehr klar, dass ich unbewusst ein letztes Kapitel bei Unheilig aufgeschlagen hatte.

Es gibt einen weisen Spruch, der da heißt: „Du musst aufhören, wenn es am Schönsten ist“. Ich habe diesen Spruch früher nie wirklich verstanden. Warum soll man aufhören, wenn es am Schönsten ist? Doch in den vergangenen Wochen und Monaten bekam diese Weisheit des Lebens für mich persönlich eine Bedeutung: Du musst aufhören wenn es am Schönsten ist, um den Wert des Erlebten zu erhalten. Nur dann haben erreichte Ziele und Träume ihre eigene Zeit, auf die man später mit einem Lächeln voller Glück, Dankbarkeit und Zufriedenheit zurück blicken kann. In mir reifte der Entschluss, musikalisch Abschied zu nehmen. Und auf der anderen Seite ist es Zeit für mich, dass ich meiner Familie einen Teil des Glücks zurückgeben möchte, welches ich durch sie erleben durfte!

Unheilig war für mich immer mein musikalisches Baby, mit dem ich die vielen Geschichten des Lebens, die in mir waren, in die Welt tragen durfte. Die unheilige Musik ist zu meiner Sprache geworden und durch Unheilig habe ich zu einer besonderen Stärke gefunden, die ich vorher als Mensch in dieser Art nicht kannte. Die Botschaft, dass man immer für seine Träume kämpfen soll und dass man nie die Hoffnung aufgeben darf, auch wenn es oft genug im Leben schlecht aussieht, die wurde für mich durch die Vita von Unheilig bestätigt.

Durch euch alle durfte ich meinen großen Traum leben. Aber auch meine Familie und mein Umfeld haben mich 15 Jahre nach allen Kräften unterstützt und gefördert. Mir ist aufgrund der vielen Arbeit nie wirklich klar vor Augen gewesen, wie sehr mich alle unterstützt haben. In den letzten Jahren ist mir als Familienmensch allerdings bewusst geworden, worauf die Menschen in meinem Umfeld die letzten Jahre verzichtet haben. Sie mussten auf mich als Mensch verzichten. Für mich ist die Zeit gekommen, dass ich meiner Familie etwas zurückgeben möchte und „Danke“ sagen möchte. Ich habe mich voll und ganz der Musik hingegeben und dabei vieles um mich herum vergessen und nicht gesehen. Ich möchte vor allem meiner Familie wieder mehr Aufmerksamkeit schenken.

Ich möchte mich als Mensch von Euch als meine liebsten und besten Fans der Welt bedanken und Abschied nehmen.

Ich weiß sehr wohl, dass ich jedem Einzelnen von euch sehr viel zu verdanken habe! Daher werde ich auch nicht einfach so von heute auf morgen mit der Musik aufhören oder verschwinden. Aber das kommende Album „Gipfelstürmer“ läutet nun die Abschiedsära von Unheilig ein. Ich habe alle musikalischen Träume gelebt und in den Unheilig Liedern auf ewig festgehalten.

„Lebe wohl“ zu sagen ist nie leicht. Es liegt in unserer Natur, an Dingen festzuhalten, die wir mögen oder lieben. Allerdings hat alles seine Zeit. Und für mich ist es an der Zeit, meinen Abschied aus der Öffentlichkeit vorzubereiten.

Doch soviel sei versprochen: der letzte Vorhang wird erst dann fallen, wenn wir uns alle gebührend voneinander verabschiedet haben. Ich möchte zusammen mit Euch allen diesen Abschied auf den noch kommenden Konzerten bewusst erleben und feiern, um auch noch Jahre später auf eine wirklich außergewöhnliche Zeit zurückblicken zu können.

Ich möchte euch alle bitten, die Botschaft meiner Texte und Songs mit all den positiven Werten in die Zukunft zu tragen und an Eure Liebsten weiter zu geben. Die Musik wird bleiben und der Glaube, die Hoffnung und das Gute daraus werden ebenso bleiben und überleben.

Ich umarme euch,
Euer Graf

http://www.unheilig.com/news/offener-brief-des-grafen
___________________________________________________________

Schon gestern Abend bekam ich die erfreuliche Nachricht und ich wusste nicht wirklich, ob ich es glauben soll oder nicht. Auch heute bin ich mir nicht sicher ob er nun endlich geht oder nicht.
Fakt ist, für Geld macht der Mann nunmal alles. Erst nutze er 10 Jahre die Gothicszene aus, damit (wir) sein täglich Brot bezahlen, um dann doch lieber allen Schwarzen in den Arsch zu treten und ein Buch schreiben zu lassen in dem er dann mal klar stellte, nie einer von uns gewesen zu sein, sondern dies nur machte, weil es die Plattenfirma wollte.

In diesem Sinne:
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
:unknown: Konnte mit Unheilig noch nie so wirklich viel anfangen. Aber im Off ist der Thread imho falsch platziert. Ich schubs das mal zu den Kollegen nach Musik.

/done
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Was für ein grauenerregendes Gesülze.
Aber wohl nötig wenn man die Menschen die diese Musik gerne hören, erreichen möchte.
Für mich jedoch war das immer Schlager mit pseudeo-dunklem Anstrich, deswegen nehme ich die Nachricht wohl relativ gefasst auf.


ok, es ist mir völlig egal.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich kenn nur ein Lied von dem und das erste mal als ich ihn sah, fragte ich mich ob der Sänger von Eisbrecher sich die Eier eingeklemmt hat, bis mir jemand erklärte, dass es wer anders ist.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.702
Ort
im Tiefschnee
Ich oute mich mal: Ich mag Unheilig und auch den Grafen, ich finde die Musik schön, auch wenn ich sie nicht rund um die Uhr hören wollte. Entsprechend bedauere ich seine Entscheidung.

So, und nun basht mich ruhig, bin ich gewohnt ;)
 

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
Da ich ja auch zur schwarzen Szene gehöre, geht mir der Herr seit seinem Wechsel in den kommerziellen Adel am Arsch vorbei!
Am meisten hat mich diese Selbstverarschung seiner eigenen Person genervt,die er letztendlich auch als Lüge an seine Fans weitergegeben hat.
Unanhängig davon, gibt es verdammt geile Lieder dieses deutschsprachigen Künslers, die mich auch nicht davon abhalten sie noch
in der Zukunft zu hören, wie z.B. Hexenjagt.

Vieleicht ist er ja nur ein schönens Beispiel dafür, dass wir Musikkonsumenten in der heutigen Zeit immer noch den Idealisten in der Musik sehen wollen
und vergessen, dass die Herrschaften auch Geld verdienen wollen, evtl. auch viel Geld und dazu muss man mit dem "Teufel" ins Bett und seine Moral aufgeben.

Das hat er nun hinter sich, in dem er seinen Mammon veredelt und das Buch Musik schliesst...

Na dann, die Hausfrauen werden ihm sicherlich eine Träne nachhäulen :cool: ...

P.S.: OMG, zu dem Abgang gibt ja noch ein Sountrack "Zeit zu gehen", ich kotz ins Essen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Da ich ja auch zur schwarzen Szene gehöre, geht mir der Herr seit seinem Wechsel in den kommerziellen Adel am Arsch vorbei!
Öhm, der war mal nichtkommerziell? Ehrlichgesagt hab ich von dem Typen erst was mitbekommen, als er halt irgendwie in den Charts war. Aus wirtschaftlicher Sicht hat er wohl dann alles richtig gemacht.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Hennes Bender ist am Abschied des Grafen Schuld! :D

Davon abgesehen... Unheilig hat noch nie meinen Musikgeschmack getroffen. Daher kann ich mit dem Abschied leben.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Erst nutze er 10 Jahre die Gothicszene aus, damit (wir) sein täglich Brot bezahlen, um dann doch lieber allen Schwarzen in den Arsch zu treten und ein Buch schreiben zu lassen in dem er dann mal klar stellte, nie einer von uns gewesen zu sein, sondern dies nur machte, weil es die Plattenfirma wollte.
hast du eine Internet Quelle dazu?


Ich mochte die Gothic Musik von denen. Das neue war am Anfang cool, aber extrem schnell ausgelutscht da viel zu kitschig. Wie auch der Brief.
Daher mir egal.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oha, ich hab noch nie was von "Unheilig" gehört - so langsam darf ich mich wohl auch alt nennen :D

Aber ne schöne Frisur hat er :T
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.379
Ort
127.0.0.1
Von dem Einstieg in der Gothic-Szene wusste ich gar nichts.
Für mich war der Kerl immer nur einer, der auf der Erfolgswelle von Ramstein mitschwimmen wollte.
Zumindest klingt der Sänger wie Lindemann mit hausfrau-tauglichen Texten^^
 

DunkleWelten

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
90
@godlike: Jepp, der Graf hat die Haare schön :)

Einerseits finde ich es schade, dass er sich nach der letzten Tour aus der Öffentlichkeit zurückziehen will. Ich mag seine Stimme, auch wenn er früher schon quasi "gruftig angehauchten Schlager" gemacht hat... Und in den letzten Jahren ist er direkt in die Schlagerschiene reingerutscht (Auftritte im Fernsehgarten, Vorentscheid beim Song Contest etc.). Gut möglich, dass ihm - neben den für mich nachvollziehbaren und verständlichen Gründen (Familie & Co.) - auch der Verlust seiner musikalischen Basis zu dem Schluss gebracht hat. Andererseits, Unheilig ist einfach ausgelutscht! Von daher würde es mich freuen, wenn er nach einiger Zeit der Pause wieder mit was anderem startet (Wie gesagt, sehr angenehme Stimme). Also Schiller, übernehmen Sie (siehe Projekte mit Alexander Veljanov (Deine Lakaien) http://www.youtube.com/watch?v=hMzIDq9LerY, oder Peter Heppner (Wolfsheim) http://www.youtube.com/watch?v=VIMKTYPxJbo, oder Anke Hachfeld (Mila Mar) - http://www.youtube.com/watch?v=aR6XCEi89ro= KORREKTUR: Es gab schon eine Zusammenarbeit des Grafen mit Schiller :) http://www.youtube.com/watch?v=rMOFKVlAtZs

Ich will aber in keiner Weise in dieses Unheilig-"Bashing" einsteigen und ihn ob seines kommerziellen Erfolgs verfluchen. Im Gegenteil, ich hoffe, dass er einen halbwegs vernünftigen Vertrag hat, dass auch etwas davon in seinem Geldbeutel übrig geblieben ist. Auch in diesem Zusammenhang von einem "Ausnutzen der Gothic-Szene" zu sprechen, ist schon ein wenig hart. Jeder Musiker (zumindest jeder, der das hauptberuflich macht), will/muss von den Produkten seiner Arbeit leben. Und wenn man nur ne handvoll Alben an eine kleine, sich für besonders elitär haltende Splittergruppe verkaufen kann, kann es schon eng mit der Butter auf dem Brot werden. Dass keine Missverständnisse aufkommen: Auch ich bewege mich - nicht erst seit gestern - wenngleich heute nicht mehr so offensichtlich auffällig - auf der "Nachtseite" und habe dort meine (musikalische, emotionale etc.) Heimat gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich finde einfach der Typ kann nicht gut singen.
Erstaunlich, dass sich seine Platten trotzdem verkaufen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
nur geht es hier halt gerade um Unheilig und nicht um andere Sänger(innen).

Der Graf hört sich sogar mit Stimmverbesserung durch Studiotechnik noch "gesanglich" schlimm an.
Ich finde das echt schrecklich anzuhören.

Nicht weil mit die Musik nicht gefällt, oder der Typ, oder seine Stimme.
Einfach nur, weil er überhaupt nicht singen kann, aber als Sänger auftritt...
 
Oben