Oboom hat Auszahlungen erneut eingestellt

Erneut schlechte Nachrichten beim Sharehoster Oboom. Offenbar wurden die Auszahlungen an die Uploader mal wieder eingestellt. Die Webwarez-Seite hd-load.org hat den Anbieter deswegen kürzlich rausgeworfen. Dieser bleibt nach Auskunft des Betreibers auch „für immer draußen„. Zudem zirkulieren im Netz weitere negative Gerüchte über das Unternehmen.

Uns wurde mitgeteilt, dass Oboom.com mal wieder keine Auszahlungen mehr an die Uploader leistet. Gerüchte besagen, das Unternehmen mit Sitz in Hong Kong habe sogar Server absgestoßen, weil der Umsatz für das Equipment nicht mehr ausreichend war. Wir haben bereits letztes Jahr Neue Gerüchte besagen, die auf diese Weise „eingesparten“ Gelder habe man anstatt in die Uploader angeblich in den Aufbau des Multihosters gesteckt. Dieses Gerücht können wir natürlich nicht überprüfen.

Wegen der Zahlungsprobleme hat sich der Betreiber von hd-load.org vor wenigen Tagen dazu entschieden, Oboom endgültig aus dem Programm zu werfen. Bei hd-load werden für die angebotenen Filme und TV-Serien keine Links mehr zu diesem Sharehoster angeboten, man setzt für den Mirror jetzt auf andere One-Click-Hoster.

Im September dieses Jahres ließ Oboom beim Forum The Lounge eine offizielle Meldung . Der letzte Zahlungsstopp wurde mit einer gekündigten Zusammenarbeit mit einem Kreditkarten-Dienstleister begründet. Laut der Mitteilung sollen die Partner von Oboom ihr Geld jetzt „IMMER“ bekommen. Man wird sehen, ob man der vollmundigen Ankündigung auf Dauer gerecht werden kann. Fest steht: Wer die Uploader nicht bezahlt, wird sie entsprechend schnell verlieren.

Doch jegliche Mutmaßungen über ein baldiges Aus dieses Sharehosters werden wir Wir haben d ja schon

Autor: tarnkappe

Yep, die IRC Haudegen haben Durchhaltevermögen. Aus jungen Gleichgesinnten sind Freunde geworden, die Familie haben und sich über Erziehung, Kreditraten usw unterhalten. ;)
Wollte eigentlich nur an die "gute alte Zeit" erinnern, wo der Kommerz ein Exot war und nicht so wie heute, wo die Macher hoch kriminelle Gesellen sind, weil sie damit ordentlich Geld scheffeln können.

In der "guten alten Zeit" waren die Urheberrechtsverletzungen noch nicht in der Breite wie heute, kein Massengeschäft sondern elitäres Hobby mit Clubcharakter einiger weniger. Die sehen ihre kriminellen Aktivitäten als echte "Piraten der ersten Stunde" jetzt gern durch die rosarote Brille. Die OCH, Rapidshare, haben deren Bedeutung beendet und über die Vergütung zu einer "Demokratisierung" der Urheberrechtsverletzung geführt. So ein Bedeutungsverlust wurmt natürlich.

IRC...:)

Um 2000 rum immer dadrin abgegammelt. Sogar extra 'n Bouncer gekauft :D Mit unserem alten SAU-Clan (War of Galaxy Browserspiel)

Die OCH, Rapidshare, haben deren Bedeutung beendet und über die Vergütung zu einer "Demokratisierung" der Urheberrechtsverletzung geführt. So ein Bedeutungsverlust wurmt natürlich.
Du hast die Filesharingnetzwerke vergessen, denn die haben die "Demokratisierung" der Urheberrechtsverletzung ermöglicht. Da erst konnte auch der unerfahrenste Computernutzer alles bekommen, was er wollte. Rapidshare und Konsorten haben lediglich die Kommerzialisierung forciert.

Filesharingnetzwerke
Das war so lästig, niemand wollte wirklich was hochladen. Man wollte den Content sofort. Das ging erst mit Rapidshare in stabiler Qualität. Und an die Anfänge der alt.bin erinnere ich mich nur mit Grausen. Man hatte nicht mal ISDN.

Ach ja... also alt.bin sagt mir nichts.

Aber irc ja, und Napster natürlich, was lästig war und nur kurze Zeit genutzt wurde (da gefühlte 1000 Jahre bis mal eine Serienfolge runter war) und ich froh war, als ich Rapidshare für mich entdeckt habe. Anfangs bekam man auch als Free User guten Speed trotz blöder Katzen Captchas und mit PA ging es dann noch besser. Und dann den jDownloader für mich entdeckt... ach ja :) Also im Gegensatz zu OCH waren Napster und irc das reine Grausen. Aber Napster war vielleicht 2-3 Monate... und dann ging es ja nach meinem Absprung los mit den Abmahnungen. Glück gehabt :)

Sorry fürs OT. Thema ist ja Oboom. Die machen öfter mal so ulkige Aktionen und bei einigen Warezseiten sind sie halt rausgeflogen und nicht mehr erlaubt. Wer die Auszahlungen bekommt: schön. Der Rest darf dann hoffen und beten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben