[VIDEO] Obdachloser gewinnt 1.000 Dollar

Ja, sorry, dachte ich mir auch gerade.
Soll ich meine Beiträge editieren?

Zuletzt bearbeitet:
Lass ruhig, wenn's darum ginge, hätte ich sie auch ausblenden können. Trotzdem sollten wir diese Grundsatzdiskussion hier beenden, wenn weiterer Diskussionsbedarf besteht, darf dazu gerne ein (regelkonformer) Thread im P&G eröffnet werden.

Genau, dann muss sich ein anderer Mod damit rumschlagen!

Wobei, halt nein, es bist immer noch du :p

Und der Kommentar ist hier im Fun genau richtig :D

Ich wollte von dir wissen, wie du deine Aussage meinst.

So wie ich es geschrieben habe. Sowohl in den Kommentaren deutscher Nachrichtenportale (Welt, Spiegel, Focus) als auch innerhalb der YT-Kommentare. Bestätigt durch einige Kommentare hier im Thread, ansonsten hätte ich mich hier ja nicht dazu geäußert.

und welchen Zusammenhang siehst du zwischen Wahrheitsgehalt und Kommentaren?

• Thread Starter Thread Starter
Mir lag es fern mit dem Video eine solche Diskussion auszulösen, mir gefiel einfach die Idee dahinter und vor allem die grandiose Reaktion des Obdachlosen. :(

Worauf man mit dem Video/der Aktion abzielt, lässt sich leider nicht abschließend bewerten. Sicherlich geht es auch um Klicks und damit verbundene Einnahmen, trotzdem sollte man meines Erachtens die Aktion nicht verurteilen oder gar in Frage stellen.

Ich gehe einfach davon aus, dass der Mann das Geld behalten durfte und damit zumindest für kurze Zeit Dinge finanzieren konnte, die sonst nicht ohne weiteres möglich wären (Friseur, neue Kleidung, Hygieneartikel etc.).

Selbst wenn das Ganze eine reine PR-Aktion war, so wurde uns allen damit einmal mehr bewusst gemacht, wie gut es uns eigentlich geht und dass es Menschen gibt, die täglich um ihr Überleben kämpfen müssen. Allein deswegen halte ich das Video für postenswert.

Und nun streitet nicht, stellt euch vor ihr wärt dieser Mann, hättet ihr dann mit der Aktion ein Problem? Ich denke nicht.

Just my 2 Cents...

Es gibt von Stromberg dazu ein ziemlich gutes Zitat, um dem Bereich noch ein wenig gerecht zu werden:

Zurück
Oben