Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Aktion ist klasse, aber inwieweit dem Mann 1000$ helfen, bleibt fragwürdig.
Aber darum geht es hier wohl auch nicht, sondern einfach nur darum, jemandem, der nichts hat, einfach mal etwas zu geben.
Ich könnte immer kotzen, wenn sich Menschen anmassen darüber zu entscheiden, was dieser Mensch mit seinem gewonnen Geld zu tun oder zu lassen hat !, mit welchem Recht ?

Wäre es nicht besser, statt die "The Winner Takes it all"-Mentalität der Amis aufzugeben und eine Breitenunterstützung für möglichst viele Obdachlose anzubieten?

Ich denke nicht, dass es darum geht zu zeigen, welch toller Mensch man ist, wenn man einem Obdachlosen hilft, sondern darum zu zeigen, welche Freude man Menschen mit so einer Tat machen kann und diese Erfahrung zu teilen, so dass andere es eben auch machen. Letztlich darum ein gesellschaftliches Umdenken zu bewirken, denn wenn jeder nur ein kleines bisschen abgeben würde, dann müsste niemand in Armut leben. Das ist aber in den meisten Köpfen noch nicht angekommen.Wer wirklich selbstlos einem Obdachlosen hilft, der inszeniert das nicht via youtube.
Ein Interessanter Gedanke, wenn du die Ansprache am Anfang des Videos gehört hättest, hättest du aber erfahren, dass es sich wohl um einen sehr anständigen Menschen handelt und nicht um ein crack- und alkoholsüchtiges Wrak, das andere bestiehlt oder ähnliches. Ich glaube der Autor hat da viel mehr Gedanken rein gesteckt, als du im unterstellst.Übrigens, ein interessanter Gedanke:
Was ist, wenn dieser Obdachlose ein Suchti ist (was nicht gerade selten der Fall ist, unter Obdachlosen) und der nette Typ ihm gerade das Geld für eine lethale Überdosis geliefert hat?
Richtig, aber in Deutschland müsste niemand obdachlos sein. Wenn du in den USA obdachlos bist, dann bist du obdachlos, ohne Wenn und Aber. In Deutschland ist das immer noch ein Stück weit eigene bewusste Entscheidung. In so fern ist das überhaupt nicht vergleichbar.You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Auch in Deutschland gibt es Obdachlose ohne Obdach, so einwandfrei ist es hier nun auch wieder nicht.
Schätzungsweise 98% der Kommentare auf englischen Seiten bzw. der englischen Kommentare unter dem YT-Video sind positiv.
Der deutsche Michel hingegen hinterfragt, meckert oder stellt sonst irgendwelche negativen Aussagen/Gedankengänge in den Raum.
Das finde ich durchaus bezeichnend und erschreckend.

Wer ist der deutsche Michel?