• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Obama: "Keine größere Bedrohung als der Klimawandel"

[img=right]https://www.picflash.org/viewer.php?img=tap-357252_640BXNX6L.jpg[/img]"Es gibt keine größere Bedrohung für unseren Planeten als die klimatischen Veränderungen. [...] Der Klimawandel darf nicht weiter bestritten oder ignoriert werden". US-Präsident Barack Obama fand am Samstag klare Worte zum Klimawandel und dessen folgen, mit einem besonderen Blick auf einen der dichtbevölkertsten Bundesstaaten der USA: Kalifornien.

Kalifornien wird bereits seit Jahren von einer der größten Dürreperioden der Wetter- und Klimaaufzeichnungen heimgesucht, weshalb die Bewohner bereits zum Wassersparen aufgefordert worden.

Die USA befinden sich nach China auf Platz zwei, wenn es um die größten Ausstöße von Treibhausgasen geht. Die Zielsetzung der USA lautet, diese Ausstöße vom Level von 2005, bis 2025 um bis zu 28% zu reduzieren. Obama betonte, dass das Problem eine Größe und Reichweite besitze, die seine Amtszeit überdauern werde und "wir lediglich diesen einen Planeten haben".

"Ich möchte in der Lage sein, unseren Kindern und Großkindern ins Gesicht zu blicken und ihn zu versichern, dass wir alles in unserer Macht stehende getan haben, um sie und den Planeten zu schützen." Zum Amtsantritt war der Kampf gegen den Klimawandel für Obama ein Punkt von sehr hoher Priorität. Er hoffe darauf, dass es zur internationalen Klimakonferenz im Dezember einen globalen Beschluss gebe, der diese Zielsetzungen unterstütze.


Fernab davon, möchte die Entertainment-Größe William Shatner eine Kickstarter-Kampagne starten, die vor allem den Bewohnern Kaliforniens zu Gute kommen soll. Shatner möchte 30 Milliarden Dollar sammeln, um eine Wasser-Pipeline von Seattle nach Kalifornien bauen zu können. Gegenüber Yahoo sprach der Kanadier davon, dass es dort mehr als genügend Wasser gebe, "zu viel". Er möchte das Wasser nach Kalifornien bringen, um dort Flüsse und Haushalte wieder mit ausreichend Wasser zu versorgen.

Des Weiteren befürchten die Menschen mögliche Gefahren in der Lebensmittelversorgung, da Kalifornien der größte US-Produzent von Obst und Gemüse sei und deshalb dringend auf das Wasser angewiesen ist.

Neben Shatner haben sich auch andere Köpfe ihre Gedanken zur Bewältigung der Dürreperiode in Kalifornien gemacht. Die Millionenmetropole San Diego möchte versuchen, aus Meereswasser Trinkwasser zu gewinnen, welches bisher hauptsächlich dem Colorado River und dem Norden Kaliforniens entsprang. Eine Entsalzungslage soll deshalb jeden Tag nahezu 200 Millionen Liter Salzwasser aus dem Pazifik in Trinkwasser verwandeln.


Inwiefern die klimatischen Veränderungen zum Positiven zu beeinflussen oder aufzuhalten sind, lässt sich nicht zu einhundert Prozent und exakt ermitteln. Fakt ist, dass notwendige Maßnahmen nicht weiterhin dauerhaft auf die lange Bank geschoben werden dürfen und neue Innovationen und handfeste Ideen aus Politik und Wissenschaft gefordert sind, um der Natur und dem Leben auf der Erde helfen zu können.

Quelle | Bildquelle
 

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
:eek: Ups die Ammis merken es auch schon!
Die USA war doch immer das Land, dass sich bei den zig vergangenen Klimagipfeln quer gestellt hat.
Jetzt geht ihnen plötzlich an den Kragen und sie werden wach.
Eigentlich lächerlich.

tit4n
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Das ist vergleichbar mit Zahnarztbesuchen: Zur regelmäßigen Kontrolle gehen die wenigsten, die meisten gehen erst dann, wenn der Zahn bereits wehtut. In diesem Fall gibt es nicht nur eine Füllung, sondern bereits eine Wurzelbehandlung und selbst diese nur aufgrund des Arztes Wohlwollen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Willkommen in der Realität, USA. Der Zug ist aber schon abgefahren. Blicken wir mal nach Indien und China, wo die Wirtschaft den Umweltschutz die letzten Jahre komplett ignoriert hat und es auch weiterhin tut, ist jetzt das Einsehen der USA zu spät. Hätten sie sich schon vor Jahren darum gekümmert, im eigenen Land und auch global, wer weiß. Jetzt können wir die Entwicklung wahrscheinlich nur noch eindämmen oder aufschieben. Aber verhindern? Nicht solange man sich solchen Luxus leistet (und damit ist nicht nur die USA gemeint, auch wenn das Beispiel jetzt auf sie zeigt): http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...len-der-nsa-das-wasser-abdrehen-a-950875.html
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Klar, 7 Jahre hat er während seiner Präsidentschaft nichts in der Richtung unternommen, aber nun wird die eine oder andere Rede zur Imagepflege geschwungen. Bisschen heiße Luft produzieren, damits noch ein bisschen wärmer wird. Er muss ja nun nichts mehr machen, weil er bald aus der Verantwortung raus ist.
Politiker versuchens doch immer wieder mit der gleichen Masche.
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
"Es gibt keine größere Bedrohung für unseren Planeten als ... "
  • Typen wie Barack Obama, Vladimir Putin und Daniela Katzenberger
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Gottes Rache. Lasst die Amis verdursten. :T

Eine Kickstarter-Kampagne die 30 Milliarden einsammeln will, kommt mir aber etwas utopisch vor. Gab es überhaupt mal eine, die überhaupt in die Nähe einer Milliarde kam? Wenn man dann noch überlegt wie viel Gewinn Kickstarter dadurch einsammelt, fragt man sich irgendwie, ob die Kampagne nicht eher von Kickstarter selber stammt.:unknown:
 

OvO

Neu angemeldet

Registriert
5 Nov. 2014
Beiträge
207
Solange die Industrien und Konzerne sich gegen die Politik durchsetzen können wird in dieser Richtung nie sonderlich viel passieren.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Gibt es in California nicht genug Menschen mit Stapelweise Geld auf dem Konto?
Und waren das nicht auch die gleichen Menschen, die sich beschwert haben, dass sie sich nicht vorschreiben lassen wollen, wie viel Wasser sie verbrauchen?

Erschließt sich nur mir nicht der Grund, wieso man für solche Holzköpfe auch noch spenden soll, damit die weiter Wasser haben um ihre Pools zu befüllen und ihre Golfanlagen bewässern zu können?
Wenn jemand vor lauter Dekadenz den Ernst der Lage immer noch nicht begreifen kann, hilft manchmal eben nur der gepflegte Sturz auf die Fresse um die Augen zu öffnen. :unknown:
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Wie ich diese Ignorante Haltung hasse. Klimawandel Stoppen - Der Klimawandel geht uns alle an - Kaufen Sie jetz Klimawandel-Survival-Kits. Son schwachsinn. Den klimawandel kann niemand stoppen. Wir leben in einer Eiszeit, und die geht vorbei, dann kommt halt wieder ein anderes Zeitalter. Wir können rein gar ncihts dagegen tun.

Was wir machen können, ist die Umweltverschmutzung zu beseitigen, und aktiv werden, das der Planet sauber bleibt. Wir haben es schliesslich auch geschafft, ihn in 2 Jarhunderten komplett runter zu rocken.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Ich fand das hier neulich so ein bezeichnendes Bild:


Die Bilder, wie das Wasser in den letzten Jahren in Californien zurückgegangen ist, finde ich leider gerade nicht mehr. Da wirds einem echt nur schlecht dabei. Aber die vielen Schiffe sieht man trotzdem noch da rumstehen. :-)

Insgesamt natürlich einfach nur eine Frechheit, dass so eine Aussage ausgerechnet von dort kommt. Die größten Umweltverschmutzer und Klimagipfelignoranten und jetzt das Maul aufreißen. Man sollte den ganzen Müll, der dort produziert wird, vors Weiße Haus kippen. Und dann kommen sie an mit so einer Entsalzungsanlage. Auch dazu haben sich schon Forscher geäußert und meinten, dass das wirklich nur der allerallerletzte Schritt sein sollte und das ebenso extrem Umweltschädlich ist. Vom dafür benötigten Energieaufwand ganz abgesehen.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Aon Ford F450 ist schon geil. ich habe mir überlegt mir so einen als Zweitwagen zu holen, wenn ich mit der Frau ins Kino will. Da brauch ich mein SUV ja nciht, das nehm ich nur zum Schuhe schoppen, oder Picknicken im Grünen.
 

Zivil-Isolation

out of order

Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
187
Ort
BRD
...
Schon bisherige Studien legten nahe, dass die aktuelle Trockenperiode - die bereits seit etwa 15 Jahren andauert - nicht etwa eine bizarre Ausnahme, sondern eher der Normalfall sein könnte. So ergab bereits eine 2007 erschienene Baumring-Analyse, dass der Südwesten der USA zwischen den Jahren 850 und 1300 gleich zwei Megadürren erlebte. Eine davon dauerte fast 200 Jahre. Die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts sei dagegen eine der beiden niederschlagsreichsten Perioden der vergangenen 1200 Jahre gewesen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-duerre-der-letzten-1200-jahre-a-1007877.html
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Also als jemand dem die letzten 15 Jahre von den Nachrichten eingetrichtert worden ist das hinter JEDER Ecke ein islamistischer Terrorist sitzt der mich töten will weil er mir meine Freiheit neidet, bin ich nun doch etwas verwirrt?
Naja vielleicht hält die geplante Vorratsdatenspeicherung ja den Klimawandel auf:unknown:
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Außerdem weiss doch bereits jeder Amerikaner wie er seine Vorschulkinder davor schützen kann, indem er ihnen vollautomatische Waffen gibt!

Kinder Überraschungseier, die hingegen, die kommen aus Deutschland(da wo auch die Todesspritzen hergestellt werden). Die Dinger sind gefährlich!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Das Witzige ist, dass man sich durchs Fracking zukünftig noch mehr in die Bredoullie bringt, wenn das verbleibende Wasser dann noch verseucht ist. Ziemlich smart. In Kalifornien bohrt man zwar nicht, aber das tut ja nichts zur Sache.

Das ist auf jeden Fall auch so eine Sache, die man bedenken sollte, wenn man schon mahnt, dass wir "nur diesen einen Planeten" haben.


Einfach umziehen!
 
Oben