• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nvidea - NSA Komplott?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kanser

͊͐̋͊́̀̈́̽̈́̓͑͑

Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
72
Hi leute,
Beim durchstöbern der Jugendschutzeinstellungen von Windows 7 ist mir ein User mit dem namen "UpdatusUser" aufgefallen.
Nach einer Recherche fand ich heraus dass der besagte User von Nvidea stammt und sich um automatische Updates kümmert.
Der nutzer wird nicht darüber Informiert dass dieser Account erstellt wird.

Nun daraus lässt sich eine schöne Verschwörungstheorie erstellen.

Meint ihr der Nutzer stellt eine Sicherheitsgefahr dar?
Denkt ihr es handelt sich eigendtlich um eine weitere Hintertür für die NSA?
Ist es zufall das sowohl Nvidea als auch NSA mit einem N beginnen und mit einem A enden :eek:
Wusstet ihr bereits von dem User bzw. habt ihr den auch selber drauf?
Oder seit ihr inzwischen sowieso auf Linux umgestiegen :D
Oder ist es auch möglich auf ähnliche weise heimlich einen User unter Linux zu erstellen (vorrausgesezt der Nutzer ist kein Linux Profie)?
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Ganz bestimmt is ja das gleiche wie der 9.11 Ohh ne die Notruffnummer 911 in den USA !

Die USA haben am 9.11 Einen Notruff abgesetzt und haben 2 Türme gekillt ;D Edit:// und ein Nebengebäude mit den dritten Flugzeug ...

Ne neee die sind ganz friedlich ... die würden nie auf die idee kommen einen User bei dir anzulegen ;)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ja ja NSA und Konsorten....:rolleyes: Google halt mal danach, lösch den Scheiß und gut ist. Dann kannst du wieder ruhig durch schlafen.

p n
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Nvidea ? das war doch die schokoladen Füllung ?

? war das nicht die Hautcreme?
Jetzt bin ich verwirrt.
Vielleicht sind wir da auch einem Komplott auf der Spur und die Schokoladenfüllung war eigentlich Hautcreme oder andersrum.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich verehre dich dafür dass du hier ein Thema erkennen kannst ;)
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
:confused: ich versteh nur Nvidia, Nivea und Bahnhof


Ich nehm diesen Thread mal zum Anlass meinen Kollegen Gandalph zu zitieren:

Ehrlich, das Gespamme im OT wird bald anders behandelt und entsprechend geahndet


/closed
 

Gandalph

Alter Meckersaq
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
880
Ort
Hamburg...wo sonst?
//Nachtrag.

Dummes Gespamme nervt einfach nur. Und so langsam neigt sich die Toleranznadel in einen Bereich, wo wir hier entsprechend reagieren werden.
JEDER sollte sich einfach mal -bei allem Verständnis für Spaß und Blödelei- hinterfragen, ob es wirklich angebracht ist, bei jedem Thread seinen Senf abzugeben und vor allem, ob dieser dann eher unwitzig ist und nur einen Pausenclowneffekt erfüllt.

Ich habe hier echt zwei richtig "schöne" Beispiele in dem thread. Vor allem dann noch die Ansage von Moderatoren schlicht belustigt zu ignorieren ist "toll" dargestellt.
Aber ok - dann nehme ich es halt mal in Kauf, 1 Tag Ruhe vor zwei Mitgliedern zu haben und auszuloten, ob man auch mit der Alternative leben kann, für nen Moment nichts von denen zu lesen.

Schön ist das nicht. Aber leider wohl notwendig. :m:dozey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben