Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Freibrief ist aber derzeit keineswegs stillgelegt, war nur wegen Wartungsarbeiten zufälligerweise 4 Jahre nicht erreichbar. Jeder könnte das Forum derzeit benutzen.Bedeutet im Umkehrschluss, dass ein stillgelegtes Board seinen Verwendungszweck nicht mehr erfüllt und daher auch eine Speicherung der Daten nicht mehr erforderlich ist. Ergo...

Den Großteil hättest du dir sparen können, wenn du meine Antwort aufmerksamer gelesen hättest. Ich schrieb ja bereits, dass hier das Ausschlusskriterium "nicht komerziell" greifen dürfte.Vor allem schreibt es ja das er sich auf das gegebene Einverständis beruft und das definitv die Einzige Mail dieser Art ist die kommt und keine weiteren zu erwarten sind.

Es spielt aber keine Rolle, ob man jemanden kennt, wobei deine Anführungszeichen das "Kennen" ja wohl auch gleich abschwächen soll.Und mit "persönlich formuliert", meinte ich eher, dass man den Adressenten ja bereits "kennt" und ihm ja eher einen Tipp geben möchte, denn ein Produkt andreht o. Ä.
)Ist dir diese Tour nicht zu billig? Freibrief war stillgelegt, demnach eine Speicherung persönlicher Daten nicht mehr notwendig und gemäß BDSG nicht zulässig.Freibrief ist aber derzeit keineswegs stillgelegt, war nur wegen Wartungsarbeiten zufälligerweise 4 Jahre nicht erreichbar. Jeder könnte das Forum derzeit benutzen.![]()

Das heißt allerdings auch, dass du 4 Jahre nicht die Möglichkeit hattest, dein Einverständnis zu widerrufen. Allein damit könnte man gegen den Betreiber vorgehen.Freibrief ist aber derzeit keineswegs stillgelegt, war nur wegen Wartungsarbeiten zufälligerweise 4 Jahre nicht erreichbar. Jeder könnte das Forum derzeit benutzen.![]()

Na wir funktioniert das denn, so im realen Leben, wenn du klagst?Woraus folgert ihr überhaupt das der Zweck wirklich im juristischen Sinne nicht mehr vorhanden war? Hat hier jemand Web2.0medizin studiert und darf offiziell Foren für tot erklären?
Selbst wenn es keine offizielle Schließung gegeben hat/hätte, macht sich jeder lächerlich, der ernsthaft mit mehrjährig andauernden Wartungsarbeiten argumentieren will. Ein Forum, das benutzt werden soll, sollte logischerweise online sein. Dass sich jemand darum bemüht hätte, ist wohl beim besten Willen nicht zu erkennen.Ok, wann war diese Schließung von der du redest?

Was ist denn für dich eine offizielle Schließung? Ob sie nun offiziell ist oder nicht dürfte kaum eine Rolle spielen, wenn das Teil 4 Jahre offline ist.Also ist unser Stand schonmal es gab keine offizielle Schließung, soweit so gut.

War die Webseite nun offline oder nicht? Wenn sie offline war, gab es wohl auch kein Impressum.Jetzt wurde noch argumentiert das man seine Zustimmung ja nicht widerrufen konnte, stimmt das überhaupt?
Ich meine war der Mailserver wirklich ebenfalls weg? bzw hat man unter Kontakt/Admin@Freibrief.net keinen erreicht bei dem man das hätte erwirken können?
Außerdem stand sein Name im Impressum/Whois, ich konnte ihn jederzeit kontaktieren, und unter der Annahme das ich keine Telepath bin oder sonstige Superkräfte
habe konnte das entsprechend auch jeder andere der wirklich wollte.
Ich hatte ja um Meinungen gefragt, was andere Leute davon halten und jetzt muss ich auch damit leben, dass es Gegenwind gibt.Zusammengefasst wird also nur wieder großYou do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren.
Und dabei geht es nicht um Gegenwind, sondern um die Bewertung der rechtlichen Situation. Und die ist wohl ziemlich eindeutig. Egal, welche dümmlichen und hanebüchenen Rechtfertigungsversuche sich manche Leute hier noch einfallen lassen.Ich hatte ja um Meinungen gefragt, was andere Leute davon halten und jetzt muss ich auch damit leben, dass es Gegenwind gibt.
Zusammengefasst kann man feststellen, dass dir die Argumente verdammt schnell ausgegangen sind.Zusammengefasst wird also nur wieder groß rumgeheult.

Am besten stellst du einfach eine statische Seite online, in der du den entsprechend darauf hinweist, dass die Seite offline genommen wird und die Daten gelöscht werden bzw. wie man eine Löschung anstreben kann. Dann hast du sowieso alle Probleme beseitigt.Vlt schadet es doch, zB. wenn das alte, löchrige phpBB geknackt wird. Habe mal lieber alle PMs und Email-Adressen aus der Datenbank geschmissen.
Ob ein Zuständiger erreichbar war, ist nicht von Belang. Ebenso wenig, ob ein "Opfer" versucht hat, ihn zu kontaktieren und zur Löschung aufzufordern.Der Zuständige war die ganze Zeit erreichbar. Die Bestätigung gabs sogar gerade aus erster Hand.
Hätte man also eine Mail an Datenschutz/Kontakt/Admin@Freibrief.net geschickt wäre alles gelöscht worden.
Es hat schlicht keines der "Opfer" versucht.