In dem Fall wirds aufwendinger, ich habe allerdings noch kein Schloss zerlegt was das absolute minimum wäre um mal zumindest sämtliche Maße zu nehmen.
Komplette Bauanleitungen sind etwas aufwendiger als grob die richtigen Teile zu besorgen. Zumal sich mir dann jetzt die Frage stellt wo willst du hin? Wie soll ich den Weg beschreiben wenn ich das Ziel nicht kenne?
Ich hab ja schon angedeutet das in den wenigsten mir bekannten Fällen das Schloss selber überhaupt eine Rolle spielt.
Die anderen Schwachstellen sind gravierender, ich hab schon viele Türn gesehen da war der Rahmen so morsch das jeder Actionheld spielende Trottel die hätte eintreten können. Vorher häte man halt drauf wetten können obs links oder rechts mehr/zuerst reisst.
Tür und Rahmen sind definitv in den meisten Fällen das größere Problem. Wenns kein offenes Fenster erledigt.
BTW: Jemand der Ahnung hat sägt idR ein Loch in die Tür, dann geht da schonmal nicht der Alarm los. Leute die wissen was sie tun öffnen die Tür also nicht.