• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] NSA-Skandal: Britische Regierung soll "The Guardian" gedroht haben

Aufgrund der geheimen Dokumente des Whistleblowers Edward Snowden wurde die britische Zeitung "The Guardian" nach eigenen Angaben seitens der Regierung in London massiv unter Druck gesetzt.

Wie Chefredakteur Rusbridger erklärte, wurde der Verlag mehrfach aufgefordert, das Material herauszugeben oder zu zerstören.

Es wurde angeblich sogar gedroht, gerichtlich gegen die Zeitung vorzugehen. Außerdem sollen zwei Mitarbeiter des Geheimdienstes GCHQ die Zerstöung von Festplatten im Verlagsgebäude überwacht haben.


Bild: Stop Spying And Carry On, Samuel Abram, CC BY-NC 2.0


Quelle: ZEIT ONLINE
 

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
Und alles bleibt ruhig, warum eigentlich ?
Die "demokratischen" Staaten zeigen ihr wahres Gesicht und jeder findet es gut ?
Nein !!!
Aber warum regt sich keiner auf, sind wir schon soweit am Boden ?

Was da rund um Snowden passiert, zeigt uns a) Welche Staaten schon Gesetzte haben, die mit einem Demokratieverständnis nicht mehr einhergehen und b)
dass das was jeder noch denkt was wir haben, eigentlich nicht mehr existiert !!!

Wie stehen wir dazu, was machen wir damit, aussitzen ?, abwarten ?

Was ich rund um das Snowden Thema so sehe, ist für mich mehr als erschreckend !
Bin ich alleine mit der Meinung, oder machen wir so weiter, mal sehen ob es noch schlimmer wird :D
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ist doch alles nur noch Scheindemokratie. In Russland, China, damals in der DDR wusstest du halt, was du sagen darfst und was nicht und du wusstest, was passiert, wenn du das falsche sagst.
Heute wird dir gesagt, dass du alles sagen und machen darfst, aber wenn du etwas sagst und der falschen Person (bzw. Institution) auf die Füße trittst, bekommst du halt auch auf die Fresse.

Demokratie ist nur nur doch der Name des Systems, nicht mehr das, was dahinter steht.
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
Könnte mir jemand einige weiter führende Links zu diesen Thema senden? wenn möglich Fundierte Artikel und kein Verschwörungskram wenn ihr wisst was ich meine und wenns geht auf Deutsch.
dankeschööön
 

Mareacho

Guest

M
..und schwarze Hubschrauber kreisten überm Gebäude... (!Geheimdienstwitz- nicht real!)
bei uns hat Profalla die ja auch grad abziehen lassen, ein Glück!!

edit: persönlich gefällt mir am Besten, das Greenwald, der Guardian, ect. schon mit solchen Aktionen rechneten,
weil bei Wikileaks ähnlich vorgegangen wurde. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

lpb

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
52
GCHQ hackt The Guardian: Festplatte im Keller kaputtgeschlagen. Mission accomplished.
 

Mareacho

Guest

M
Von wegen Festplatte geschreddert, das schöne MacBook...Chips abgeschliffen ect...ist für die Heise-Crew
nicht mal mehr klar erkennbar, was für eins das war. ^^

Der Europarat hätte vom britischen Innenministerium gern eine Stellungnahme zu den Maßnahmen
gegen D.Miranda und dem MacBook.

Die EU-Kommission sieht die zum EU-Vertrag gehörende Grundrechtecharta schon mal nicht berührt,
also freie Meinungsäußerung nach Artikel 11 ja, aber Artikel 51 der Grundrechtscharta macht das Ganze
dann wohl wieder zu einer lokalen Angelegenheit; so macht man Verträge WTF.

Edit: Zeit für den Guardian, sich Hilfe zu holen, von..der NYT; man hätte ja auch mal unsere Presse fragen können, denn bei uns würde sowas lt. Bundespressesprecher ja nie nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben