• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] NSA hört verstärkt Merkel-Vertraute ab

Seit die NSA durch US-Präsident Barack Obama angewiesen wurde, die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht mehr zu überwachen, hat sie die Überwachung von Merkels Kontaktpersonen extrem verstärkt. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf einen Artikel der Zeitung "Bild am Sonntag". Die Zeitung bezieht ihre Informationen nach eigenen Angaben von einem ranghohen NSA-Mitarbeiter.

Unter den abgehörten Personen soll unter anderem Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) sein. "Wir haben den Befehl bekommen, keine Informationen zu versäumen, nun, da wir nicht mehr länger in der Lage sind, die Kommunikation der Kanzlerin direkt zu überwachen," wird der anonyme NSA-Mitarbeiter zitiert.

Ein Sprecher des Bundesinnenministeriums wollte den Bericht nicht kommentieren. Er teilte mit, zu "Anschuldigungen namenloser Individuen" gebe man keine Stellungnahme ab.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ja ja, unsere Volksvertreter... Alles Terroristen. Naja, nur Angie nicht. Die bekam von Obama einen Persilschein.
Ohne Snowden wüssten wir das nicht mal.
Danke Edward Snowden. :D
 

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
Politische Nebelbomben ?
Wenn es noch keiner verstanden haben sollte, die NSA hört flächendeckend ab und natürlich auch Politiker und wenn es geht alle, auch unsere :unknown:
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Vielleicht sollte man mal eine Demo organisieren?

Ich stelle mir das so vor:

Man organisiert möglichst viele (alte) Sat-Schüsseln und trifft sich in Berlin in den Straßen rund um die US-Botschaft. Dann richtet man die Schüsseln in Richtung Botschaft aus, schließt einen Kopfhörer an und täuscht damit den Eindruck einer Abhöraktion gegen die Botschaft vor. :D

Das Wichtigste dabei sind möglichst viele Fotos von der Aktion, die man dann um die Welt schickt. Und für das staunende Publikum gibt es Flugblätter. :T

Vorher müssen natürlich die gehaßten Mainstream-Medien informiert werden; insbesondere die US-Medien. :p
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Gar nichts werden die machen. Selbst wenn die Demo unangemeldet sein sollte und also die Botschaft nicht vorher informiert wird. Ne Gruppe Zivilisten mit Klischeestuff die so tun als würden sie passiv abhören.. das juckt doch keinen.
Nen Loch graben vor der Botschaft, das wär schon was anderes :D, würde aber von der deutschen Polizei verhindert werden, vermutlich.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ne Gruppe Zivilisten mit Klischeestuff die so tun als würden sie passiv abhören.. das juckt doch keinen.
Das juckt die deutsche Polizei. Ratz fatz stehen sie dann da und lösen die unangemeldete Versammlung auf. Natürlich werden noch die Personalien der Störendfriede aufgenommen .

In Österreich hat vor ein paar Monaten ein TV Team des ORF inkognito vor einer Wiener " US Spionagevilla" gedreht und wurde prompt von der Polizei kontrolliert.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Habt ihr was anderes erwartet?

Mich wundert echt, dass unsere Politiker das so hinnehmen.

Kommt ja wirklich gar nix, außer das leise Protestchen, was die Merkel vorgebracht hatte wegen ihrem Handy.

Man sind das alles Schnarchnasen. :m
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Politische Nebelbomben ?
Wenn es noch keiner verstanden haben sollte, die NSA hört flächendeckend ab und natürlich auch Politiker und wenn es geht alle, auch unsere :unknown:

Hm, das ist eben auch eine Qualitätsfrage.
Laut den verschiedenen Artikeln, die sich ja meist auf die Bild berufen, werden 320 Personen "überwacht". Da stellt sich die Frage nach dem Grad der Überwachung.

Bekannt ist, das die NSA oder interessierte Personen mit Zugriff, innerhalb kurzer Zeit ein Dossier über jeden Bürger erstellen können, also incl. Vermögen, Einkommen und sämtliche Kontake, sei es per email, Post, Telefon, soziale Netzwerke usw..

Die Daten zu jedem Bürger liegen grundsätzlich bereit.

Für die 320 Personen scheint es aber ja darüberhinaus eine Sonderbehandlung zu geben, also die werden "verdachtsunabhängig" überwacht.
Da stelle ich mir dann die Frage, ob da das Haus/das Büro verwanzt ist, ob sämtlich Gespräche mitgeschnitten/abgehört werden oder ob die Personen gegebenenfalls auch persönlich überwacht werden? Vielleicht ist die Überwachung, wie sie im Film "Staatsfeind Nr.1" dargestellt wurde, ja schon Realität?

Falls dies 320 Personen kein Leben ohne Fehl und Tadel leben, sind sie möglicherweise durch die USA/NSA erpressbar.


Wenn jetzt die von mir gewählten Politiker nur noch das tun dürfen, was die USA/NSA erlauben, dann möchte ich doch bitte auch den US-Präsidenten selbst wählen können, nur die Statthalter/Marionetten zu wählen reicht mir da einfach nicht mehr.

Also wenn der US-Präsident über das Schicksal unseres Landes entscheidet, dann möchte ich auch ganz demokratisch mitentscheiden (wählen) dürfen, wer der nächste Präsident des Imperiums werden soll.

Einfach den Reichstag abschließen, den Regierungsapparat auflösen, die Demokratiesimulation beenden und ein paar Schilder aufstellen, "geschlossen wegen Abgabe der Regierungsverantwortung an die USA".
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Du kannst das ja mal ins Englische übersetzen und an Stasi-Obama schicken. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Israel wirft aber keine Bomben auf die USA, sondern auf unschuldige Menschen in einem Freiluftgefängnis.

Wir sind mitten in Europa, dass was Israel im mittleren Osten für die USA ist. Einfach nur ein verlängerter Arm.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Israel wirft aber keine Bomben auf die USA, sondern auf unschuldige Menschen in einem Freiluftgefängnis.

Wieso sollten sie ihre Verbündeten bombadieren? Was für ein Gefängnis sollen sie denn bombadiert haben, in dem unschuldige Menschen hocken?^^

Wir sind mitten in Europa, dass was Israel im mittleren Osten für die USA ist. Einfach nur ein verlängerter Arm.

Das ist in beide Richtungen einfach nur falsch. Aber ich werd das heute nicht mit dir in dem Thread ausdiskutieren.
 

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
Ohne jetzt die Richtigkeit der Information in Frage stellen zu wollen: Aber die gesamte Medienwelt beruft sich mal wieder auf die Bildzeitung... Das ist doch ma wieder zum Kotzen. Eine sogenannte Nachrichtenagentur beruft sich nur auf die Bild, herrlich.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Gar nichts werden die machen. Selbst wenn die Demo unangemeldet sein sollte und also die Botschaft nicht vorher informiert wird. Ne Gruppe Zivilisten mit Klischeestuff die so tun als würden sie passiv abhören.. das juckt doch keinen.
Nen Loch graben vor der Botschaft, das wär schon was anderes :D, würde aber von der deutschen Polizei verhindert werden, vermutlich.

Ich weiß aus eigener Erfahrung dass die Polizei ganz schnell da ist, sobald man sich verdächtig vor dem Botschaftsgebäude benimmt. Und ein Kamerastativ aufbaut. Nachts. Um 4.30... :)
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ohne jetzt die Richtigkeit der Information in Frage stellen zu wollen: Aber die gesamte Medienwelt beruft sich mal wieder auf die Bildzeitung... Das ist doch ma wieder zum Kotzen. Eine sogenannte Nachrichtenagentur beruft sich nur auf die Bild, herrlich.

Da hast du leider recht. Ich habe aber trotz Suchen keine bessere Quelle gefunden.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Harley Quinn:

Du hast bei mir spontanes Hirnbluten verursacht...
"Israel Europas", "unschuldige Menschen"....
Oh Gott, der Schmerz :confused:
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Ich versteh nicht so ganz was an unseren Politikern für die USA so interessant sein soll.

Wenns in Deutschland doch was zu bespitzeln gibt, dann sind das doch wohl unsere vielen mittelständischen Unternehmen mit deren enormen Anzahl an Patenten und Produktionstechnologien.

Was gibts denn noch über unsere Politiker zu erfahren, was nicht sowieso schon in der BILD-Zeitung steht...
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Deutschland wird gar nichts machen. Wir sind das Israel Europas.

Israel wirft aber keine Bomben auf die USA, sondern auf unschuldige Menschen in einem Freiluftgefängnis.
Was sagt uns das nun? Bomberfreudige Piefkes. :D


Tetr4 schrieb:
Ich versteh nicht so ganz was an unseren Politikern für die USA so interessant sein soll.
Das sind eben Datenmessies, die alle Daten haben wollen, weil man sie zu irgend einem Anlass, zu irgend einer Zeit für irgend etwas benötigen könnte.
 
Oben