NOTFALL: Win 8 gelöscht, kein BIOS mehr

SkapyTek

Neu angemeldet
Hallo,
habe Secure Boot deaktiviert und den Legacy Support ausgewählt.
Nun wollte ich WIn 7 auf meinem Lenovo G505 Notebook installieren.
Aus mir nicht bekannten Gründen ist mir während der Installation von Windows 7 das Notebook abgestürzt.
Jetzt kann ich weder von DVD eine erneute Installation durchführen noch auf das BIOS zugreifen um die Einstellungen erneut abzurufen.
Wenn ich das Notebook starte sehe ich nur den Bruchteil einer Sekunde das Lenovo Logo danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem blinkenden "-"
Wie kann ich den jetzt erneut Windows installieren bzw auf das BIOS zugreifen, stecke da ein wenig in Zeitnot da dies nicht mein Notebook ist sondern das eines Freundes.

Danke für etwaige Antworten!
lg

Eigentlich dürfte so etwas gar nicht passieren, aber okay :)

Schau mal ob das Laptop ne Stützbatterie bzw. CMOS reset kontakte hat (handbuch/internet).

Drück beim Starten mal F12. Dann sollte sich das Bootmenü öffnen. DVD Laufwerk auswählen und mit Enter bestätigen.

Gruß Matte

Folgendes habe ich im Internet gefunden:

Weder konnte ich von DVD booten, noch kam ich ins BIOS, noch fuhr Win 8.1 hoch.
Erst ausschalten des Rechners, dann Akku entfernen, dann fuhr Win 8.1 hoch. Nun lasse ich lieber die Funtion Secure Boot eingeschaltet.

Hört sich so an als hätte bei ihm das entfernen des Akkus geholfen. Der Tipp mit der CMOS Batterie schadet aber auch nicht.

Zurück
Oben