[Smartphone] Notebook erkennt Galaxy S8 über USB nicht

• Thread Starter Thread Starter
In der Vergangenheit war es immer so, dass sich das Teil automatisch installiert hat, wenn ich es ans Notebook angeschlossen habe, unten rechts kommt ja immer die Info, dass es installiert wird. Dies tut es aber beim S8 jetzt nicht, hatte ich vorher so noch nie. Der Verkäufer meinte ich sollte, Kies downloaden und die Treiber-Software für Android. Habe ich gemacht, aber funktionieren tut es immer noch nicht. Ist mir alles sehr schleierhaft, und werde wahrscheinlich mal einfach ein neues Datenkabel bestellen müssen. Mal schauen, ob es dann funktioniert.

Kies ist ein anderes Handy-OS von Samsung ……… was für ein Trottel von Verkäufer (hatte letzte Woche auch so ein "das harte Wasser hat Schuld das der Weichmacher aus dem Aquariumkleber heraus geht")
Hast du es mal an USB2.0 angeschlossen oder umgekehrt gewechselt auf USB3.0?
Nimm das Kabel mal und schließe es an einem anderen Rechner an. Es wird ja jemand in deiner Umgebung einen anderen Rechner haben.

• Thread Starter Thread Starter
Problem gelöst. Habe heute im Expert ein neues Kabel gekauft, ein BeidesKabel, und es funktioniert. War das mitgelieferte wohl nur ein reines Ladekabel, ist mir bisher auch noch nie untergekommen.

An alle vielen Dank und Frohes Fest!

Zurück
Oben