• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Notebook defekt nach Sturz

Carthaun

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2013
Beiträge
24
Hallo,

mein Notebook (Asus X53SV-SO951V) bootet nach einem Sturz aus ca. 40cm nicht mehr richtig. Nach kurzer Zeit erscheint "Windows is loading files" (keine Möglichkeit ins BIOS zu kommen) und das Self-Repair Programm startet. Nach 2 Stunden hab allerdings aufgegeben und abgeschaltet, es passiert einfach nichts. Ist die Festplatte eventuell kaputt?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Prüfe mal die SMART-Werte der Festplatte mit einem Live-System. In's BIOS musst du aber auf jeden Fall kommen, selbst ohne Festplatte.
 

Carthaun

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2013
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Nein, wenn ich den Laptop anmache dann hab ich einen schwarzen Bildschirm, oben links in der Ecke blinkt ein weißer Strich und dann "Windows is loading files".

E: Live-System kann ich erst morgen testen, hab keine CD/DVD zur Hand.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Wenn's bis zum Bootloader / zu Windows kommt, solltest du am Bios schon vorbei sein..
 

Carthaun

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2013
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ja wie gesagt ich hab keine möglichkeit ins BIOS zu kommen. Ich bin mir garnicht mehr so sicher ob es an oder aus war :/ Ich glaube es war an.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Beim Start wiederholt "F2" oder "entf" drücken, dann solltest du ins Bios kommen.
 

Carthaun

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2013
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ah ok ich dachte es wär F8 oder F10, ins BIOS komm ich also schon mal :D Also ist es dann wohl die Festplatte die hin ist?
 

Carthaun

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2013
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Hab ich leider auch nicht. Inzwischen ist Startup Repair durchgelaufen und hat folgendes ausgespuckt:
 

Impact

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
155
Du könntest jetzt nur noch probieren, die Festplatte auszubauen und in ein externes Gehäuse zu packen. Evtl. kommst du so noch an ein paar Daten dran, auch wenn ich das bezweifel :/
Im schlimmsten Fall ist halt wirklich alles verloren...
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Wenn du nicht so viel Platz brauchst und das Budget es hergibt, würde ich gleich eine SSD einbauen.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Die Blue kann man nehmen, oder du holst dir wie bereits erwähnt eine SSD. Da kannst du dann das Notebook fallen lassen bis dir das Gehäuse bricht.
 

Carthaun

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2013
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Ich weiß nicht ob 120GB reichen, alles andere würde im Moment meinen finanziellen Rahmen sprengen :/
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Wenn man nicht krampfhaft jeden Dreck installiert kommt man locker damit aus. Ich hab zB. noch eine alte 64 GB SSD in meinem Notebook drinnen welche trotz Windows 7 halb leer ist.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.920
Bitte erstmal, wie oben verlinkt, auch überprüfen ob die Festplatte wirklich defekt ist. Ich gehe zwar davon aus, dass sie zu 95% hinüber ist, aber es könnte ja rein theoretisch auch ein anderer Fehler vorliegen.


Grüße
Thomas
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.377
Ort
127.0.0.1
"Windows is loading files" weißt doch darauf hin, dass zumindest einige Daten erfolgreich gelesen wurden.
Müsste nicht nach einem Headcrash gar nichts mehr gelesen werden können?
 
Oben