• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeein

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
mein Chef stand ewig im Büro und da konnte ich nicht arbeiten - habe jetzt in 15 Minuten geknüppelt... und zu Spät...:/

Aber damits nicht umsonst war hier noch mein Alternativvorschlag ;)

NGB SKULL Kopie.jpg
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Hihi, blöd gelaufen :beer:
Vielleicht ist godlike gnädig und nimmt es noch mit ins Repertoire, wer weiß? :D
 

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
Wäre schade wenn es nicht dabei wäre, dennoch versuche ich mir das ganze gearde in 70x300 pixeln vorzustellen, mag wohl ein wenig schräg aussehen ;)
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
cool, danke poesie noire - ich habs gar nicht in klein getestet. Es bräuchte ein paar dickere Konturen und ne besser gestaltete Krone, dann wärs ganz ok. Ich schmeiss die Datei mal noch nicht weg ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Schade, sieht echt cool aus :) Leider 7 Minuten zu spät :o
Aber Hey, die Codec macht uns sowieso alle kaputt mit ihrem Logo :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Hehe, ja. Am Anfang habe ich mir echt überlegt, ob man echt versuchen soll dagegen anzustinken. Aber es macht Spaß und ich kann die Übung brauchen. :beer:


p n
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Naja, als favicon ist es vielleicht schon etwas klein. Wobei mir der Schädel echt super gefällt :D

32x32


16x16


:cool:

edit: das ganz kleine könnte fast als Smilie durchgehen :D
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
warten wir doch erstmal auf den Logosieger, das verwurstle ich dann mit der Krone und mach die nochmal schick, und dann schau mer mal wofür sich der ngb-knochenkopp[SUP]tm[/SUP] eignet. Aber hey, Schädelsmileys sind cool :D
 

emroe

emroe:deur

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
234
Ort
Schweiz
Naja, das Erste Logo von Codec ist eben einfach schlicht. Den Totenkopf kann man ja als allgemeinen Wiedererkennungswert hernehmen. Oder Codec und Psycho Mantis setzen sich mal zusammen und basteln die beiden Logos iwie zusammen ;)
 
Oben