• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Niedrigpreisartikel an Amazon Händler zurückschicken?

pokemon

ngb könig

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
78
Hi, ich habe bei einem Amazon Händler ein Ladekabel bestellt, jedoch 1 Tag später gemerkt, dass es der falsche ist und sofort eine e-Mail geschickt, dass sie es stornieren sollen. Obwohl dort noch nicht versandt stand, haben die mir gesagt, dass die es schon bearbeitet haben und man es daher nicht mehr stornieren kann. Die haben dazu gesagt, ich solle die Annahme verweigern, so würde ich mein Geld wieder kriegen. Nur das Problem ist, dass es heute im Briefkasten war. Das Ladekabel hat 4,50€ gekostet. Gibt es eine Möglichkeit, mein Geld wieder zu bekommen, oder muss ich das nun als Leergeld betrachten? :confused::unknown::(
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Amazon klaut mir mein Geld

Nach dem Fernabsatzgesetz kannst das binnen 14 Tage zurückschicken.
Bei einem so geringen Warenwert trägst Du aber die Versandkosten.
Ob es sich lohnt für 4,50 so einen Aufriss zu machen ist Dir überlassen.
 

nocks

Neu angemeldet

Registriert
20 Okt. 2013
Beiträge
7
Re: Amazon klaut mir mein Geld

Wenn du es über Amazon bestellt hast kannst du es - so wie alles was man eben im Internet bestellt - natürlich kostenfrei zurückschicken. Der Retourenschein liegt entweder der Bestellung bei oder lässt sich über deine Bestell-Übersicht deines Amazon-Kontos aufrufen und ausdrucken. Dein Geld wird dir entsprechend deiner Zahlmethode erstattet.
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
Re: Amazon klaut mir mein Geld

Wie so geklaut, du hast das Kabel gekauft und nun gehört es dir.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Re: Amazon klaut mir mein Geld

Warum klaut Amazon das Geld? Der Vorgang war völlig korrekt.
Du kannst es nur zurück schicken. Da aber der Aufwand und Versandkosten am Ende höher ist wie der Betrag ist es Dein "Lehrgeld".
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: Amazon klaut mir mein Geld

Dieser Titel! :D

Du hast ein Ladekabel bestellt und Amazon hat die Bestellung aufgenommen und dir das Geld für das Ladekabel abgebucht - alles bisher richtig.
Wenn du jedoch zu spät stornierst weil du gemerkt hast das der Artikel falsch ist, dann ist das dein Bier und nicht das von Amazon.

Selbst Schuld :m
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Amazon klaut mir mein Geld

Wenn du es über Amazon bestellt hast kannst du es

Hi, ich habe bei einem Amazon Händler ein Ladekabel bestellt
er hat es von nem Händler und nicht direkt von Amazon.
Wenn es direkt von Amazon wäre würde die sagen, behalte das Geld, entsorge den Artikel.

Widerruf + Artikel per Post zurück schicken, dann das Geld zurück erhalten.
"Gewinn" (effektive Rückzahlung) = ca. 2€

Wäre mir den Aufriss nicht wert, vor allem wenn es die eigene Schuld ist.
Für den threadtitel gehört der TS gesperrt.

Ich würde da eher mal überprüfen ob der TS überhaupt voll geschäftsfähig ist, das bezweifle ich nämlich.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: Amazon klaut mir mein Geld

Also mich hat der Titel zusammen mit dem Eröffnungspost durchaus zum schmunzeln gebracht.
Bei so ziemlich jedem vernünftigen gewerblichen Händler steht etwas zur Retoure also einfach mal auf die Amazonseite des Händlers gehen und da wird es dir schon erklärt. Ob sich das bei 4,50€ rentiert, sei mal dahin gestellt.

Und fürs nächste mal: Erst denken, dann bestellen.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Re: Amazon klaut mir mein Geld

Gesperrt nicht gleich. Da gibts doch nun andere Kaliber hier im Board. Aber trotzdem rate ich dem TS zukünftig passendere Threadtitel zu wählen.
Ob der TS geschäftsfähig ist, kann uns Wurst sein. Und ob er den Aufwand macht, das Kabel zurück schickt etc und nen Wiedergewinn von 2 Euro hat muss er entscheiden.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Amazon klaut mir mein Geld

Um das ein für alle mal klar zu stellen. Hier hat niemand zu fordern das ein anderer User gesperrt wird. Das entscheiden immer noch wir.

In einem geb ich elgitarre jedoch recht:

@pokemon:
bitte ändere den Threadtitel in etwas vernünftiges ab, wie zum Beispiel: Niedrigpreisartikel an Amazon Händler zurückschicken?

Ansonsten das was Codec sagt.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Re: Amazon klaut mir mein Geld

Wenn du es über Amazon bestellt hast kannst du es - so wie alles was man eben im Internet bestellt - natürlich kostenfrei zurückschicken. Der Retourenschein liegt entweder der Bestellung bei oder lässt sich über deine Bestell-Übersicht deines Amazon-Kontos aufrufen und ausdrucken. Dein Geld wird dir entsprechend deiner Zahlmethode erstattet.

Falsch, bei Warenwert unter 40€ kann der Kunde in die Pflicht genommen werden den Rückversand selber zu übernehmen.
 

spielor

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
46
Ort
Stuggi, Etown
Re: Amazon klaut mir mein Geld

4.50 Euro!!!!!!! Mehr sag ich nicht aber 'Leergeld' scheint mir hier passend
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
verkauf das tolle Ladekabel halt über e-Bay - vielleicht bekommst ja bei einem dummen mehr als 4,50 *fg*
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Amazon klaut mir mein Geld

Um das ein für alle mal klar zu stellen. Hier hat niemand zu fordern das ein anderer User gesperrt wird. Das entscheiden immer noch wir.

das stimmt, sorry da bin ich über das Ziel hinaus geschossen.
Ich halte es trotzdem für nicht korrekt einen solchen Threadtitel zu wählen (der eine Straftat suggeriert/unterstellt).
Dauerhaft kann und darf dieser Threadtitel so einfach nicht stehen bleiben.
Was dann gemacht wird ist Sache der Mods.

Wenn es mal dumm läuft, dann erhält das ngb mal ne Abmahnung oder was weiß ich was wegen geschäftsschädigendem Verhalten.
Das muss doch nicht sein, und vor allem nicht nur deshalb weil ein ****brot die Sachlage nicht checkt.
 

nocks

Neu angemeldet

Registriert
20 Okt. 2013
Beiträge
7
Re: Amazon klaut mir mein Geld

Falsch, bei Warenwert unter 40€ kann der Kunde in die Pflicht genommen werden den Rückversand selber zu übernehmen.

Danke, das ist aufklärend. Wenn ich recht darüber nachdenke habe ich tatsächlich ausschließlich Artikel zurückgesendet deren Kaufpreis jeweils über 40€ lagen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
sollte so aber auch in jeder Widerrufsbelehrung drin stehen. Steht das nicht drin, dann sollte der Rückversand wohl auch kostenlos sein.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Amazon klaut mir mein Geld

@elgitarre:

In diesem Punkt hab ich dir ja auch Recht gegeben. Da der Threadtitel mittlerweile vom TS geändert wurde, sehe ich aber keinen Grund weiterhin darüber zu diskutieren.
 
Oben