• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nicht identifiziertes Netzwerk (Windows 7) WLAN

GuitarBeeDomi

Neu angemeldet

Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
22
Hallo!

Ich habe folgendes Problem.

Ich wollte mich heute mit dem Internet in meiner Wohngruppe verbinden und bekam die Meldung "Nicht identifiziertes Netzwerk".
Ich habe alles mögliche probiert, um das Problem zu beheben; Treiberneuinstallation, Problembehandlung, feste und statische IP-Adresse und auch einen anderen PC.

Wir haben eine FritzBox 7270. Neustarten des Routers ist nicht möglich, da die Box im Büro steht und die Betreuer das wohl nicht dürfen...
Jetzt ist natürlich die Frage, was ich noch machen kann.
Ich hänge mal die ipconfig mit ran.

Ich denke ja, dass wahrscheinlich die IP oder Gateway nicht vorhanden bzw. falsch ist.
 

Anhänge

  • ipconfig.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 207

gelöschter Benutzer

Guest

G
169.254.84.17 sagt mir, dass der PC per DHCP keine Adresse bekommt. Funktioniert er in anderen Netzwerken?

Statische IP mit 192.168.178.30 oder ähnlichem außerhalb des DHCP-Bereiches versuchen. Welche statische IP hattest du denn eingetragen?

Funktioniert es mit einer Linux-Live-CD?
 

GuitarBeeDomi

Neu angemeldet

Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
169.254.84.17 sagt mir, dass der PC per DHCP keine Adresse bekommt. Funktioniert er in anderen Netzwerken?

Statische IP mit 192.168.178.30 oder ähnlichem außerhalb des DHCP-Bereiches versuchen. Welche statische IP hattest du denn eingetragen?

Funktioniert es mit einer Linux-Live-CD?

Ich habe die IP 192.168.178.99 und die Standardgateway 192.168.178.1 eingetragen. Leider ohne Erfolg.

Heißt das, ich soll eine IP mit .30 oder höher probieren?

Eine Linux Live-CD habe ich nicht. Habe nur OpenSuse über VmWare Player laufen. Darüber funktioniert es auch nicht. Bin ja momentan über meinen mobilen Hotspot drin, dass heißt, ich kann auch nichts runterladen.
OpenSuse kann man ja leider nicht von CD starten.

--- [2014-05-14 21:17 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich installiere Linux mal schnell auf einer eigenen Partition auf meiner externen Festplatte.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Mit Wireshark könntest du dir in wenigen Sekunden ein Bild vom Netzwerk machen. Einfach mal mitlaufen lassen um zu sehen aus welchen Netzwerken Pakete kommen.
 

GuitarBeeDomi

Neu angemeldet

Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Mit Wireshark könntest du dir in wenigen Sekunden ein Bild vom Netzwerk machen. Einfach mal mitlaufen lassen um zu sehen aus welchen Netzwerken Pakete kommen.

Und was soll mir das ganz genau bringen?

--- [2014-05-14 22:11 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@phre4k:
Ich finde leider meine OpenSuse CD nicht...
Das ist echt doof.
Hättest du sonst noch eine Idee?
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Ich habe dasselbe Problem. Man findet die Klage auch gehäuft im Netz.

Ich habe meine nicht kompatible TK-Anlage in Verdacht; Win 7 findet scheinbar keinen gültigen Netzwerkzugang zu der Anlage.

Meine Win7 Netzwerk-Problemanalyse sagt, daß für die LAN-Verbindung keine gültige IP-Konfiguaration gegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Irgendwie scheint da auch in letzter Zeit ein Update rumgespackt zu haben. Windows-Updates könnten also helfen, wenn man sonst irgendwie in ein Netzwerk kommt.

Hatte leider beim letzten Mal als das Problem aufgetreten ist nicht die Zeit, da was rumzubasteln und habe mich dann für das Zurückspielen eines Images entschieden :/
Meine aber, der Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter war da auch drauf. Vielleicht liegt es daran, der ist nämlich afair nicht überall drin. Eventuell kann man den in den Windows-Funktionen deaktivieren (Programme und Funktionen)?

Wenn du aber über den mobilen Hotspot drin bist, könnte es auch an der Fritzbox liegen. Vielleicht bekommste die ja gehackt?

Bzgl. Fritzbox müssen diese Betreuer da ja was machen können. Kann ja nicht sein, dass du in ner WG bist und vermutlich Geld bezahlst und das Netzwerk dann nicht geht.

Fritzbox: neu starten, Updates machen, WLAN an/aus, Reset.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Schieb das nicht auf die FRITZ.

Ich habe keine und dasselbe Problem. :D

Hat der TS mal seine Win7-Netzwerkanalyse (oder wie das heißt) laufen lassen? Da gibt es ja auch Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Habt ihr das Fixit schon ausprobiert?


Gruß
Baer
 

GuitarBeeDomi

Neu angemeldet

Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Auf einmal funktioniert es wieder... Komisch...

Ich versteh das nicht.. Na ja, egal. Hauptsache es funktioniert wieder..

Trotzdem danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen.. :)
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Habt ihr das Fixit schon ausprobiert?
Gruß
Baer

Auf der Seite findet man ja folgenden Hinweis:

Ursache sind oft Netzwerktreiber oder veraltete Router-Firmware.

Das scheint auf mich zuzutreffen. Also muß ich meine alte TK-Anlage rausschmeißen, weil die Treiber nicht kompatibel sind und das Netzwerk mit einer neuen Anlage neu einrichten.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Das "FixIt" wird mir bei meinen kaputten Treibern auch nicht helfen können.

Ich habe auch nach "neutralen" Capi-Treibern gesucht und hätte die einfach ins System reingeschrieben aber es gibt nur Treiber, die zur jeweiligen Anlage passen. Ob das funktioniert hätte ist auch fraglich.

Da müßte ich eine "dl_"-Datei erst entpacken und dann noch konfigurieren. Da weiß ich auch nicht wie das geht. :D
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Frag mich, dann hast du nachher einen wunderbaren Grill. :D

Wie hartnäckig kann man sein? Hör mal auf Ältere und werfe dein geliebtes Gerät in die Tonne.

Den Link hatte ich dir glaube ich schon einmal geschickt:
https://tapicall.de/einrichten/tapi-treiber/details/AASTRA_DeTeWe__OpenCom_31.htm
Edith sagt: geht nicht, ist aus und wird nicht nachgeliefert

Das Fixit behebt keine Treiberprobleme.

Gruß
Baer
 
Zuletzt bearbeitet:

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Die Version 3.02 habe ich schon lange; aber die funkt ja nicht mit Win7.

Aber danke für Deine Mühe.

Jetzt ist die Frage ob ich nicht gleich den Anbieter wechseln soll. Ich habe mal bei Voda angerufen und nach meiner kostenlosen Box gefragt. Nix ist passiert, keiner weiß Bescheid und abgeschickt ist sie auch nicht. Jetzt soll nochmal geprüft werden. :dozey:

Ich habe denen schon die Kündigung angedroht.

Was ist eigentlich von Kabel zu halten? Funktioniert das? Bei Unity ist ja der kleinste Vertrag sowieso billiger und schneller.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
simpliziss, vergiss beim Angucken der Unitymedia-Angebote bitte nicht, dass Du dort auch bereits einen Fernsehanschluss bei denen haben (und bezahlen) musst. Hast Du das nicht, kann auch der günstigste Tarif schnell teurer als ein normaler DSL-Anschluss werden, wenn Du die TV-Gebühren auch bezahlen musst.


Grüße
Thomas
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
An dem Tropf hänge ich ja jetzt schon durch meinen Mietvertrag. ;)

Das ist dieser alte Streitpunkt zwischen Mieter und Vermieter. Wenn man stur ist, kann man sich von der TV-Versorgung abklemmen lassen. Aber wenn der Vermieter keine Schüsseln will sitzt man TV-technisch im Dunkeln. ;)

Immerhin wäre der Kabelanschluß schneller als der normale DSL-Anschluß bei Voda; die haben für mich nicht mehr als 6000.
 

hellsfury

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
114
Ist zwar OT:

bei Kabel DE hast du eine fixe IP adresse, also erstmal nix mit neu einwählen.Außerdem bekommt man da auch nur einen Hitronic Router gestellt, der zumindest meines Wissens nach so nicht von mir konfigurierbar ist. WLAN Option kostet auch 2 Euro extra.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Machen denn die Kabel-Typen überall Konkurrenz zueinander?

Bei uns scheint Unity den Markt im Griff zu haben.
 
Oben