• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ngb.to Logo in der iPhone Statusbar

chickatix

twitter.com/chickatix

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
19
Ort
BW
Demnächst direkt auf Cydia zum Download/Installation erhältlich - modmyi Source vorausgesetzt !

main2.png

Wurde von mir soeben im Dev Center hochgeladen.. Freigabe dauert bis zu drei Tage, also noch etwas Geduld :beer:

Das ganze läuft dann über den bekannten Zeppelin-Tweak. Logos im Zeppelin-Menü auswählen und ein-ausschalten.
Die Logos findet ihr im Zeppelin-Menü als ngb1 , ngb2, usw.. - have fun.

Wie finde ich die Logos in Cydia?
- einfach ngb.to in die Cydia-Suche eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Man könnte doch, anstatt die 3 Punkte ins Logo einzufügen, sie stattdessen als Empfangsbalken einfügen, so das Beispielsweise orange Punkte für Empfang stehen und graue eben für nix. Und im Logo wär dann halt nur ngb.
Mal so als Idee.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
ngb - Custom Carrier Logo beim iPhone ohne Jailbreak einspielen

ngb - Custom Carrier Logo beim iPhone ohne Jailbreak einspielen

IMG_0422.PNG

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und für Telekom, Vodafone sowie o2 ein ngb - Custom Carrier Logo für das iPhone zu erstellen.
Die Logos bzw ipcc Dateien lassen sich ganz einfach ohne Jailbreak via iTunes einspielen.

Achtung:

Diese Methode funktioniert ausschließlich mit den offiziell von Apple unterstützen Netzbetreibern. Das ganze geht daher nicht bei Aldi Talk oder ähnlichen Providern.
Sollte es zu Problemen wie Verbindungsbrüchen kommen könnt ihr mit dieser Methode die original ipcc, welche sich im jeweiligen Anhang als Sicherung befindet, zurückspielen, oder ihr setzt ganz einfach eure Netzwerkeinstellung im iPhone zurück.​




Anleitung:

  • Gewünschtes Logo eures Netzbetreibers (o2 oder Telekom) aus dem Anhang herunterladen und entpacken
  • Als nächstes müssen wir unseren Rechner vorbereiten


Mac: Terminal öffnen und folgenden Befehl eingeben:

Code:
defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE

Windows XP: Eingabebauforderung öffnen und folgenden Befehl eingeben:

Code:
%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1

ab Windows Vista: Eingabebauforderung öffnen und folgenden Befehl eingeben:

Code:
"%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe" /setPrefInt carrier-testing 1

  • Nun schließen wir das iPhone an unseren Rechner an und starten iTunes
  • Danach drücken wir beim Mac die Alt-Taste, bei Windows auf die Shift-Taste und klicken auf "Nach Update suchen"
  • Nun können wir die zuvor geladene ipcc Daei auswählen
  • Im iPhone erscheint nun "Netzbetreibereinstellungen werden aktualisiert"
  • Anschließend startet ihr euer iPhone neu
  • Jetzt sollte das ngb - Custom Carrier Logo oben in der Statusbar angezeigt werden.

Wer weitere Logos oder das ngb Logo für einen anderen Netzbetreiber haben will, soll bitte in diesem Thread hier seinen Netztreiber Info posten. Die benötigten Infos findet ihr in eurem iPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Netzbetreiber.​
 

Anhänge

  • o2_CustomCarrierLogo_v0.0.6.rar
    12 KB · Aufrufe: 470
  • TMobile_CustomCarrierLogo_v0.0.6.rar
    17,2 KB · Aufrufe: 495
  • Vodafone_CustomCarrierLogo_v0.0.6.rar
    12,9 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:

chickatix

twitter.com/chickatix

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
19
Ort
BW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Man könnte doch, anstatt die 3 Punkte ins Logo einzufügen, sie stattdessen als Empfangsbalken einfügen, so das Beispielsweise orange Punkte für Empfang stehen und graue eben für nix. Und im Logo wär dann halt nur ngb.
Mal so als Idee.

das kann man bestimmt, geht aber ehr in Richtung WINTERBOARD. Mit diesen Logos hier in Verbindung mit dem Zeppelin -Tweak geht das nicht. Da wird nur der Netzbetreiber ausgetauscht bzw. man kann´s einfach per Menü austauschen.

Kann ja noch ein Logo machen in dem nur ngb.to steht - evtl. gibt´s hier WINTERBOARD´ler und machen einen ngb-Style für´s Eierphone.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@iTcHyBiTcHy:

Poste mal bitte die benötigten Infos

Wer weitere Logos oder das ngb Logo für einen anderen Netzbetreiber zum Beispiel Vodafone haben will, soll bitte in diesem Thread hier seinen Netztreiber Info posten. Die benötigten Infos findet ihr in eurem iPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Netzbetreiber.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Custom Carrier Logo für Vodafone in die Anleitung als Anhang mit eingefügt.

THX an Lessly :T
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Wie bereits in der Anleitung von mir geschrieben werden nur die offiziellen Provider unterstützt. Ob's bei CallYa funktioniert ist daher fraglich.
 

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
..wieso sagst du es mir so eiskalt ins gesicht :( verdammt.. =( muss warten bis ein ios7 oder ios 6.1.4 jb rauskommt^^
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@iTcHyBiTcHy:

Anleitung lesen :D dort hatte ich das schon geschrieben.

Für 6.1.4 wirds zu 90% keinen Jailbreak mehr geben. Sonst wäre dieser längst veröffentlicht worden. Da bleibt nur das warten auf einen iOS 7 Jailbreak. Das kann aber dauern. Rechne frühstens Weihnachten.
 

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
Ja, ich weiss aber hoffnung stirbt zuletzt.. Grösster fehler meines lebens mein jb aufzuheben :D
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Tone:

Damit meinte ich auch einen alleinigen Jailbreak für 6.1.4
Zu deiner Quelle sag ich nur mal abwarten. Offiziell wurde zumindest noch nichts bekannt gegeben... ;)

Edit:

Hab nochmal quer gelesen. planetbeing hat keinen Jailbreak bekannt gegeben. Auf dem Fan Treffen, von dem auch in deiner Quelle gesprochen wird, hat er lediglich in einem Interview gesagt das man noch nicht alle Exploits für evasi0n verbraucht hat. Was allerdings auch schon länger bekannt war.
Es ist daher sehr wahrscheinlich das eveaders relativ zeitnah zur Veröffentlichung von iOS 7 einen Jailbreak herausrbringen könnte.

Edit 2:

Weitere Diskussionen über einen möglichen iOS7 Jailbreak bitte im entsprechenden Thread, damit es hier nicht zu Off Topic wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben