• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ngb Shirts und co

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Noch mal zwei SETI-Teile :coffee:

setishirt-5.jpg setishirt-6.jpg
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
hey, coole Idee. :T

Evtl könntest du mal das offizielle Setilogo einbauen:
jpg ai eps
nur die Grafik natürlich, wobei man da evtl die Rechte beachten müßte
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
ich hab mal einem der SETI-Bosse (Eric Korpela) ne mail geschickt ob wir das für unsere Gruppe verwenden dürfen.
Melde mich wenn (ob überhaupt) eine Antwort kommt.

Würde dann ungefähr so aussehen:

g5c738kc.jpg
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Wie wär's mit dem Spruch "SETI nach Hause telefonieren" ^^
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
@godlike:
wäre es möglich ein solches Design zu bestellen:

jk5yd2on.jpg



vorne (da schlecht erkennbar) kleines Logo+SETIteam ohne Planet.
Die exakte Position überlasse ich deinen erfahrenen Händen ;)

Davon würde ich dann erstmal 3 St. bestellen, würde mich freuen wenn das möglich wäre. :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das hatte ich ursprünglich auch vor Nukleos ;) Leider macht mir die Druckmethode (Flock) da einen Strich durch die Rechnung da dasd Wort "TEAM" wohl zu klein werden. Zumindest sagt mir das das Backend von Spreadshirt. Beim "normalen" ngb.to-Logo konnte ich es entsprechend verkleinern. Alternativ könnte ich auch eine Version mit Digitaldruck anbieten wenn das gewünscht ist. Keine Ahnung wie da die Qualität dann ist :unknown:
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Klasse ist, dass das Shirt ohne seitliche Nähte auskommt, die verziehen sich bei billigen Shirts immer.

Die Nähte am Kragen und Ärmeln sind gut verarbeitet.

Hoffe es läuft nicht ein, sonst müsste man eine Nr. größer bestellen.

Is ja auch erstmal nur ein Test T-Shirt.

Ich bin zufreiden :T :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Naja, wenn die Qualität lausig ist kann man überlegen auf ein anderes Produkt (als Basis) auszuweichen. Oft gehen Billigshirts ja seltsam ein. Dann hat man nach 5 mal waschen ein Stück Stoff das an ein Top erinnert oder so :D
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
Das hört man gern wenns passt und man zufrieden ist. Die Qualität sollte schon stimmen, dass man es auch gern trägt :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.028
Ort
Dortmund
Ich will auch:(
Ich habe auch am 02.08. einen ganzen Satz bestellt. Aber noch nix da...

@godlike, kannst Du mal Bescheid sagen da? So wegen VIP und so :cool:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.028
Ort
Dortmund
Mh, dann werde ich morgen mal da anrufen.
Die Bestätigungsmail hatte ich ja sofort bekommen, aber sonst nix gehört/gelesen.
 
Oben