Was ich an den anderen nicht gut finde habe ich jeweils z.B. in Beitrag 13 und 34 geschrieben.
Wäre vllt auch gut, wenn du das noch konkretisierst insbesondere im direkten Vergleich mit der Kee* Familie.
KeeWeb:
- liest / schreibt Keepass-Container, läd diese jedoch entweder von Dropbox, Onedrive remote oder Datei mit passwörtern muss auf USB-Stick oder sonst wo mitgeführt / vorgehalten werden. Somit zusätzliche Abhängigkeit, Fremdanbieter, Zungangsdaten etc.
- Es gibt keine Browser-Integration, schlichte Passwort-Manager gibt es reichlich und sehr gute - nicht zuletzt natürlich Keepass. Für den Surf-Alltag finde ich diese jedoch nicht praktikabel.
Ich fand jetzt die Kee* Familie auch leicht unübersichtlich, so wie ich den KeeWeb Ansatz verstehe wären das zwei Punkte für eine Erweiterung?
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann haben sich insgesamt vier User gemeldet (ich liste nur die, die auch Interesse bekundet haben, mitzuprogrammieren):
* phre4k der schon in den Startlöchern steht, Kee* zu verbessern
* Roin mit einem 'vielleicht' ohne eine genaue Präferenz genannt zu haben
* drfuture der auf libs und evtl. auf Kee* aufbauen will, aber ein eigenes Projekt starten will statt contributing
* BurnerR mit einem 'vielleicht' und Präferenz was mit der Kee* Familie zu machen
Es wird schon schwer genug *igendwas* zu machen.
Deswegen plädiere ich auch für contribution und gegen eigenes Projekt. Wenn wir besser aufgestellt wären: Dann eventuell. Ich kann auch verstehen, dass so ein eigenes Projekt erstmal geiler klingt. Aber zu 95% verläuft das im Sand. Am Ende macht es mehr Bock, kleine aber dafür reale und real genutzte Beiträge zu liefern, statt einem 10% Projekt, oder auch 80% Projekt, dass aber niemand pflegt und/oder verwendet.
Deine Frage war noch bei Userverwaltung das *warum* - Weil nicht jeder auf mein gehostetes Passwortfile zugreifen können soll? Und weil dort vielleicht nicht nur für mich persönlich eines liegen sollte?
Man hat ja doch auch eine Familie... oder wie in deinem Fall Kunden für die man das nutzen könnte.
Wäre die Frage, ob man neben authentication auch authorization Mechanismen einbauen will.. klingt nach viel Arbeit

.
Was fehlt euch denn in KeePass/ KeeWeb/ KeePassXC noch?
In KeePassX fehlt mir der Trashbin bzw. eine Eintragshistorieund die Clipboard Obfuscation für sicheres kopieren in und aus der Zwischenablage.