[Threadspiel] ngb:Nicknames painten

Das Rätsel besteht aus 2 Teilen!:D

Der 2. Bildteil handelt von einer physikalischen Einheit. Der 1. Teil dürfte einfacher zu erraten sein...

die Phyisikalische Einheit macht mir grade noch Kopfweh, aber kann es das hier sein:

Janus oder Janosch?

Spolier doch du Saqnase! Jetzt hast du mir den Rätselspaß verdorben!

eigentlich nicht da ich es auch so nicht blicke, was ist TES den für 'ne Einheit?!
Oder soll das die Sonde eines Teslameters sein? So gesehen machte es dann wieder sinn^^

Jester ist richtig!:T

Ich weiß, dass Yes-Törtchen nicht mit "J" geschrieben werden, aber ein Bissel Kreativität muss man bei den Bilderrätseln schon erwarten können :D
Also erster Teil: "Jes"

Zum 2. Bild:
Dargestellt ist ein Millimeter(10^-3 Meter) Quecksilbersäule eines Barometers, oder auch ein . ersetzt man dann "or" durch "e", bekommt man die Endung von "Jester"

Zwar meine Bildvorlage gefunden, aber leider nicht gelöst...gibt ein Mitleids-Pünktechen:p

Die Einheit "TES" kenn ich nich, wird aber mit "T" gekennzeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf... Da muss ich jetzt ja wohl kreativ werden... Moment...

Na, dann mal los...

Ein wenig aufmerksam sollte man aber schon sein und auch "um die Ecke" denken können... :D

rätsel.png

Zuletzt bearbeitet:
blaue Pille = Neo? :unknown: ... ach ´ne ... das wärst Du ja dann selber ... :D

Dann sag ich mal, daß das ein großes Wasser sein soll und man ja Obacht auf den Hai geben sollte ... den man bekannterweise an seiner Flosse erkennt ... macht Summasummarum und nach Adam Riese den ... ähm, DIE M315T3R -Flosse! :cool:

Spaßvogel :p Ich schick Dir jetzt die PN, aber egal, was Du hier postest, werde ich definitiv nicht lösen ;)

Zurück
Oben