• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

NFO erstellen

mundi excogitatoris

Neu angemeldet

Registriert
31 März 2022
Beiträge
4
Hallo!
Ich würde gerne eine NFO für meine Sammlung erstellen.
Ich habe aber das Problem den Inhalt zu strukturieren bzw. die verschiedenen Informationen zuzuordnen
Was sollte als Info vorhanden sein?
Wenn Ich bei xrel.to die nfo anschaue sind die von minimalistisch bis sehr genau
Grundsätzlich wäre der Bereich Video das Thema aber auch gerne Audio.
Insbesondere würde Ich gerne wissen weche Infos bei Uploads wichtig sind bzw. wie die Strukturierung sein sollte.

Vielen Dank

Hier mal Bsp.:

iNFO: La Haine Bonus Disc
Movie Info
Release Date.....: 31.03.2022
Movie Date.......: xx.xx.xxxx
Retail Date......: xx.xx.xxxx
IMDB Link........: https://www.imdb.com/title/tt0113247/
IMDB Rating......: 8,1
Genre............: Krimi, Drama
File Size........: 49 x 500 MB @ 22,7 Gb
Source...........: BD25 @ 23,976 FPS
Video
Length...........: 150 Min
Resolution.......: 1920 x 1080
Bitrate..........: Untouched
Audio
Format...........: Untouched (DTS-HD)
Languages........: English
Subtitles........: German, English
Notes:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
The.18.Bronzemen.1976.BDRip.x264-NOELLE
RELEASE DATE.....: 03-2022
REGiON...........: A-B-C
SiZE.............: 20x50MB
ViDEO............: 720x306p, 1221 kbps, CRF 19.0
AUDiO............: Chinese AAC 1.0
SOURCE : AVC @24.21MB/s
SUBS.............: English

Das meine Ich!
Was ist wichtig
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
503
Foto und Video ist da glaube ich der falsche Bereich, aber egal.
Du schreibst, du willst nfo erstellen, für deine Sammlung, dann ist es doch eine Entscheidung die du für dich treffen musst, welche Informationen dort enthalten sein sollen.
Mehr als Video + Audio Facts interessiert mich persönlich nicht, die enthalten Tonspuren sind vielleicht noch interessant. Eine Medialibrary (kodi, plex, whatever) nimmt dir diese Arbeit ab - dort ist sicher auch IMDB/TMDB/Letterboxed rating interessant, in einer NFO, die die meißten Leute eh löschen eher nicht - finde ich.

Was hast du mit den nfo´s dann vor? Nutzt du dein Filesystem zur Verwaltung und willst diese dann jedesmal öffnen um die facts zu lesen - halte ich für unpraktisch?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Foto und Video ist da glaube ich der falsche Bereich, aber egal.
Hey, der Beitrag war zuerst im Off Topic. Ich habe nicht mal im Ansatz verstanden worum es geht, also meine Kolleg*innen um Hilfe gebeten :D
Und da war halt die Meinung, dass es noch am ehesten hierhin passt.
Also, Leute, helft dem User/der Userin wie ihr könnt.
 

୨indeed⪑

terror creepin'

Registriert
18 Okt. 2021
Beiträge
1.818
Der Film war schon genial, irgendwie, damals, hätte schon ne NFO verdient, die niemanden interessiert ^^
Man wie hieß der noch auf deutsch, irgendwas mit Todeskammern.
 

mundi excogitatoris

Neu angemeldet

Registriert
31 März 2022
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Guten morgen!
Entschuldigt das Ich mich nicht zurückgemeldet hatte mache es aber jetzt!
Erst mal vielen Dank für eure Rückmeldung.
Also die Info die eingestellt hatte war von xrel.
Was Ich nicht verstehe:
Source wird für die DVD Art verwendet gibt es dazu eine Liste?

Meine Übersetzung wäre:
Titelüberschrift:
Beschreibung:
Veröffentlichkeitsdatum:
Einzelhandelsdatum:
Genre:
Region:
Auflösung:
Video Bitrate:
Audio Format:
Sprachen:
Video Länge:
Untertitel Sprachen:
RIP Format:
Bonusmaterial:
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
In was versuchst du dich? Für mich gibt es hier zwei Möglichkeiten:

Entweder du versuchst Dateien anzubieten und hast noch nicht so viel Erfahrung damit oder

du willst wirklich deine private Sammlung derart ausrüsten, was eigentlich keinen Sinn ergibt.
 

mundi excogitatoris

Neu angemeldet

Registriert
31 März 2022
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
In was versuchst du dich? Für mich gibt es hier zwei Möglichkeiten:

Entweder du versuchst Dateien anzubieten und hast noch nicht so viel Erfahrung damit oder

du willst wirklich deine private Sammlung derart ausrüsten, was eigentlich keinen Sinn ergibt.
Sowohl als auch!
De Stuff den Ich anbiete gibt es nirgendwo.
Weiter ist es so das Ich die Dateien über externe Geräte nutzen möchte und es sich da angeboten hat TXT zu erstellen wo alle Infos drin sind.
Es ist auch kein öffentlicher Bereich wo Ich uploade, dementsprechend möchte Ich es perfekt machen.

Gruß
 
Oben