• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Nexus7] Asus Tablet / Timur Usbhost kernel installieren

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Servus zusammen

Habe gerade die Aufgabe gekriegt ein Asus Tablet Nexus 7 mit dem Timurs Kernel Mod zu bestücken!

Leider kenne ich mich mit Android bis jetzt Null aus, bin mich gerade etwas am einlesen, gehe ich richtig mit der Annahme das ich das Gerät erst rooten muss und danach den Kernel aufspielen kann? Oder kann man das direkt mit den Files von hier in einem Schritt erledigen?

Bei den Files steht ja das man sie auf die SD Card kopieren soll, aber das gerät hat so wie ich das sehe überhaupt kein SD Card slot?

Und muss ich das Gerät dazu an einen google Account binden?(wie beim Iphone Itunes) oder kriege ich das auch so hin?

Das gerät ist quasi neu und ich habe noch nichts damit gemacht

Android Version: 4.2.2
Kernel Version 3.1.10-g05b777c
Build Nummer JDQ39

Über ein wenig Hilfe von Euch alten Android pros wäre ich echt super dankbar!

Lg Duke
 

wintermute

Temporär Suspendiert™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
47
Also du musst das nexus erstmal unlocken,eine custom recovery flashen und dann kannst du einen custom kernel flashen, dafür nimmst du am besten das hier: mskip's GOOGLE NEXUS TOOLKIT. Das GUI ist eig selbsterklärend.

Eine externe SD Karte gibt es nicht,aber intern.Wenn du das nexus an den PC anschließt sollte das Laufwerk direkt erkannt werden.dafür braucht man keine Treiber,google acc oder sonst was.

Für das toolkit bzw das unlocken/rooten sind ADB Treiber ect nötig, die werden aber afaik automatisch von dem tool installiert.

Ich stelle mir allerdings die Frage warum du den kernel für jemanden ändern willst wenn du keine Ahnung hast,und die andere Person scheinbar auch nicht.was verspricht der Besitzer sich denn von einem anderen kernel? Ist nicht böse gemeint ;) nur custom Sachen sind nicht immer besser,manchmal sogar schlechter oder verursachen Probleme. Falls das Ziel ist einen USB stick an das tablet anschließen und nutzen zu können, dann braucht man dafür keinen custom kernel sondern nur root und eine APP zum mounten.


Achja noch ganz wichtig! Beim unlocken des bootloaders gehen alle Daten verloren, auch die der sdkarte. Also vorher von eventuellen wichtigen sachen ein backup erstellen. Wenn man nur rootet, gibt es eine Möglichkeit dies ohne Datenverlust zu machen.
Bin leider grade nur mit dem Handy on, deshalb kann ich grade nicht so ausführlich antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Erstmal vielen vielen Dank, dass hilft mir schon super weiter, brauchte vor allem eine Bestätigung das es so ungefähr geht! :)

Ich bin gerade etwas im Stress und wollte einfach schnell danke Sagen, melde mich dann aber natürlich sobald ich etwas Zeit finde und es hoffentlich geklappt hat...

PS: Nein es geht nicht um einen USB Stick ;) aber auch dazu später mehr...

lg duke

Edit:
@wintermute
So, hat alles wunderbar geklappt! Du hast mir mit Deiner raschen Antwort echt eine Menge Lesearbeit erspart!

Ich kenne mich ja eigentlich sehr gut aus mit Jailbraken/ rooten und co... Aber ein Android hatte ich bis jetzt leider noch nie, aber zum Glück ist das ja meistens immer etwa das selbe, und trotzdem muss ich mich wegen der Gefahr eines Bricks immer erst wieder stundenlang in die Materie einlesen...

Obwohl es ja meistens eigentlich mit den bekannten Tools immer relativ easy ist!

Kann man das Nexus überhaupt wegen Dummheit schrotten? :)

Ich stelle mir allerdings die Frage warum du den kernel für jemanden ändern willst wenn du keine Ahnung hast,und die andere Person scheinbar auch nicht.was verspricht der Besitzer sich denn von einem anderen kernel? Ist nicht böse gemeint

Sehr gute Frage, die ich auch gerne beantworte :beer:

Es geht darum einen Ticket Scanner (Der auch codes direkt von Tablets/Handys und co lesen kann) an das Nexus anzuschließen, der Sinn dahinter, fertige Mobile Scann Stationen kosten ein kleines vermögen, diese Lösung ist dagegen sehr günstig....

scannerkl.jpg

App oder so brauchen wir nicht der Scanner muss nur die nummern generieren, der Rest läuft über eine Website, und das geilste:

Es funktioniert einwandfrei! :beer:

Nochmals Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben